DVD-Player macht aus CD Mp3?
Sina
- menschelei
Hi,
ich kenne echt schon vieles aber ich habe hier einen DVD-Player gefunden, der wohl aus CD´s direkt Mp3´s erstellt und auf USB schreibt.
Aber mal ehrlich, wie soll das Funktionieren? Ich benötige alles mögliche an Software und einen PC um aus einer CD ein Mp3 Album zu erstellen und dieser DVD-Player macht das einfach sooo????
Kennt sich damit jemand aus?
Danke.. :P Sina
Hi,
ich kenne echt schon vieles aber ich habe hier einen DVD-Player gefunden, der wohl aus CD´s direkt Mp3´s erstellt und auf USB schreibt.
Aber mal ehrlich, wie soll das Funktionieren?
Na ganz einfach - die Audio-Daten einer Audio-CD auslesen kann er ja sowieso. Und statt sie dann auszugeben, schickt er sie durch den mp3-Encoder, und schreibt das ganze dann auf den Stick.
Ich benötige alles mögliche an Software und einen PC um aus einer CD ein Mp3 Album zu erstellen und dieser DVD-Player macht das einfach sooo????
Ja wieso denn nicht?
Auch am PC benoetigst du im Grund nur ein Programm, was die Audiodaten digital ausliest, und den CoDec. (Also bspw. EAC + LAME)
MfG ChrisB
Hello,
Aber mal ehrlich, wie soll das Funktionieren? Ich benötige alles mögliche an Software und einen PC um aus einer CD ein Mp3 Album zu erstellen und dieser DVD-Player macht das einfach sooo????
rekapitulieren wir mal:
Kennt sich damit jemand aus?
nicht im Detail, nicht mit dem Gerät.
MfG
Rouven
Hiho!
[...] Ich benötige alles mögliche an Software und einen PC um aus einer CD ein Mp3 Album zu erstellen [...]
Echt? Ich hab nen Player (Quintessential)). Und dem hab ich Lame als Codec spendiert. Fertig.
Das (und mehr) hat son DVD Player ja normalerweise sowieso alles an Bord. Aber daruber haben sich die anderen ja schon ausgelassen.