Vertrauenswürdige Sites
Andy1407
- javascript
Hallo zusammen,
leider konnte mir bei wer-weiss-was.de (http://wer-weiss-was.de/app/archive/show/4880430?special=id#4880430) noch niemand eine Antwort auf meine Frage geben.
Jetzt hoffe ich, dass Ihre mir da weiterhelfen könnt ;)
Gibt es eine Möglichkeit um zu prüfen, ob die aktuelle Seite in den Vertrauenswürdigen Sites ist?
Warum das ganze?
Wenn die Seite nicht in den Vertrauenswürdigen Seiten ist, dann werden einzelne Seiten nicht richtig angezeigt.
Jetzt würde ich das gerne prüfen und den User gegebenenfalls weiterleiten (auf die eigentliche Seite), bzw. nicht weiterleiten und z.B. einen Hinweis einblenden.
Falls das weiterhilft:
Als Browser verwende ich den IE 7.
Mir wäre es am liebsten wenn das über ein JavaScript möglich wäre.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andy
Du kannst lediglich versuchen, mit try { } catch(e) {} gekapselte Aufrufe auszuführen, die nur vertrauenswürdigen Sites erlaubt sind.
Gruß, LX
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit um zu prüfen, ob die aktuelle Seite in den Vertrauenswürdigen Sites ist?
Als Nutzer sehe ich das am Icon im Browser.
Wenn es dir als Webseitenbetreiber erlaubt waere, faende ich das ganz und gar nicht toll. Dann koenntest du ja schaedliche Dinge nur dann probieren, wenn sie dir wahrscheinlich erlaubt sind, und sonst laesst du sie bleiben - auch, um fruehzeitige Entdeckung deines Tuns durch Fehlermeldungen o.ae. zu verhindern.
Warum das ganze?
Wenn die Seite nicht in den Vertrauenswürdigen Seiten ist, dann werden einzelne Seiten nicht richtig angezeigt.
Weil?
Jetzt würde ich das gerne prüfen und den User gegebenenfalls weiterleiten (auf die eigentliche Seite), bzw. nicht weiterleiten und z.B. einen Hinweis einblenden.
Wie LX sagte, bei einigen Sachen kannst du vielleicht ausprobieren, ob sie moeglich/erlaubt sind, oder nicht.
Ansonsten vielleicht den Nutzer generell darauf hinweisen, auf einer Unter- oder Vorschlatseite, ggf. zusammen mit der Registrierung. (Denn eine Seite, die "Vertrauenswuerdigkeit" erfordert, um zu funktionieren, wird doch wohl fuer einen geschlossenen Nutzerkreis gemacht sein?)
MfG ChrisB
Hallo ChrisB,
hierbei geht es um eine Anmeldung :)
Wenn die Seite in den 'Vertrauenswürdigen Sites' ist, dann wird der User automatisch angemeldet.
Ansonsten wird der User auf einen Server umgeleitet wo eine allgemeine Fehlermeldung steht.
Eine generelle Vorschaltseite möchte ich nicht, da es ja gerade der Sinn der automatischen Anmeldung ist, dass der User nichts mehr machen muss und sofort seine Seiten angezeigt werden.
Das mit dem try und cache werde ich versuchen, ist aber leider nur eine 'Notlösung', da der User auch die JavaScript-Funktion generell aktiviert haben könnte.
Das lässt den Fehler aber dennoch auftreten.
Am Montag weis ich mehr ;)
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Andy