Steel: Lampe mit Roten und Grünen aufsätzen, wozu?

Beitrag lesen

In welcher Weise hebt dich diese (von mir etwas verkürzte) Aussage aus der Masse der Zivildienstleistenden heraus?

Also ich hatte neben meinem normalen Zivildienst noch Fahrdienst. Das heisst ich musste morgens extra frueh raus, nen Wagen holen und auf die umliegenden Doerfer Kinder fuer Sonderkindergaerten einsammlen und bei den Kindergaerten abliefern. Dann nix wie zum eigentlichen dienst und Nachmittags das ganze Retour. Gelegentlich hab ich auch mal ein paar Leute aus unserer Werkstatt fahren muessen.  Jungs, an solchen Tagen war ich immer hundemuede. Vor allem wenn man selbst kein Auto hat und die Strecke Dienststelle-Zuhause mitm Rad erledigen muss. Besonders toll im Winter morgens  um 5 Uhr. Bei mir warens aber auch 'nur' noch 13 Monate.

Die meisten Jungs beim Bund, die ich kenne hatten da ne ruhigere Kugel. Im Sanitatsmagazin den ganzen Tag Buecher lesen und Kaffeetrinken z.b. Oder beim Stab mit der Sekraeterin vom Boss einkaufen fahren...

Bei meinem Glueck waere ich allerdings bei den Jungs gelandet, die den Sanis unter die Finger gekommen sind. Wie der, der mit Fieber zum Marschieren mit vollem Gepack mitgezwungen wurde und dann allein zurueck musste, nachdem er sich dann doch die Gasmaske vollgekotzt hat.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett