Problem mit mehreren Monitoren
levu
- sonstiges
Hallo,
ich habe ATI Mobile Readon bei meinem Laptop und würde gerne einen externen Monitor als Sekundärmonitor anschließen, also der Desktop (WinXP) und die taskleiste soll auf meinem Notebookdisplay bleiben. Am weitesten bin ich jetzt gekommen, als ich die Monitore so angeschlossen habe, dass der externe rechts vom internen liegt. Der externe Monitor ist allerdings der Primärmonitor und der interne der sekundärmonitor. da kann ich die beiden Monitore noch so viel verschieben, es klappt einfach nicht. Ich will also, dass mein laptopmonitor mit "1" bezeichnet wird und der andere mit "2". Weiß jemand wie das geht?
mfg, Flo
Hallo und guten Morgen!
Ich will also, dass mein laptopmonitor mit "1" bezeichnet wird und der andere mit "2". Weiß jemand wie das geht?
Bei mir gibt es unter "Eigenschaften von Anzeige"->"Einstellungen" eine Checkbox mit der Beschriftung "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden".
Der dort auf primär eingestellte Monitor zeigt dann die Startleiste und den ganzen Kram, der zweite Monitor nur das Desktophintergrundbild. Vorrausgesetzt natürlich er hat einen Haken bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern".
Grüße, Matze
Hallo,
Bei mir gibt es unter "Eigenschaften von Anzeige"->"Einstellungen" eine Checkbox mit der Beschriftung "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden".
Bei mir ausgegraut...
mfg, Flo
Hallo Flo!
Bei mir ausgegraut...
Prüfen ob beide Monitore angeschlossen und eingeschaltet sind, dann Schlepptop starten.
Hab eine NVIDIA drin, aber vielleicht gibt es bei dir noch eine Einstellung in der Software von Radeon. Kenn die leider nicht.
Grüße, Matze
Hallo,
Prüfen ob beide Monitore angeschlossen und eingeschaltet sind, dann Schlepptop starten.
Gute Idee, mach ich gleich mal :)
Hab eine NVIDIA drin, aber vielleicht gibt es bei dir noch eine Einstellung in der Software von Radeon.
Wenn ich die mal finden würde, wäre das kein problem...
mfg, Flo
Hallo!
Gute Idee, mach ich gleich mal :)
Ich meinte halt die Reihenfolge.
Das du so clever bist die Kabel rein zu stecken trau ich dir zu ;)
Hab eine NVIDIA drin, aber vielleicht gibt es bei dir noch eine Einstellung in der Software von Radeon.
Wenn ich die mal finden würde, wäre das kein problem...
Download beim Hersteller hilft vielleicht.
Da gibts oben im Menü einen Punkt "Support und Treiber".
Grüße, Matze
Hallo,
Ich habs gerade eben hinbekommen, man muss erstmal darauf kommen, dass man im einzelmonitormodus alles konfigurieren muss und dann erst den 2. Monitor dranstecken muss. Aber trotzdem danke.
mfg, Flo
Yerf!
Ich habs gerade eben hinbekommen, man muss erstmal darauf kommen, dass man im einzelmonitormodus alles konfigurieren muss und dann erst den 2. Monitor dranstecken muss. Aber trotzdem danke.
Wenn du den Control-Center von Ati installiert hast (was zu empfehlen ist, damit kann man einiges kehr und besser einstellen) geht das auch nachträglich. Allerdings nicht über das Kontextmenü der nummerierten Bildschirme, da ist die Option "Primär" ausgegraut. Aber bei der Darstellung Links davon mit Desktop 1 und 2 kann man im Kontextmenü "Anzeigen vertauschen" auswählen.
Gruß,
Harlequin