bleicher: affenfalle

Beitrag lesen

Grüße,

In den AGB von 1&1 habe ich dazu nichts gefunden... wie seht ihr die Situation?

schlecht - hatte das gleiche, die schickten aber einen T-com techneker, der mich auf eine andere leitung schaltete.Und es half!

kann leider sein, dass ein paar weitere "glückspilze" in der nachbarschaft bei dir DSL bekamen, und ihr alle über eine einzige Leitung geschaltet wurdet, obwohl ja mehrere zur verfügung stehen (war bei mir der fall).
du bist theoretisch aber bereichtigt, den vertrag zu kündigen, wenn 1und1 die vertraglich gesicherten leistungen nicht einbringt.

musst halt argumentieren, dass du von einem langsamen server ohne downloadfortsetzungsmöglichkeiten was runterladen musst. und dass es für den job nötig ist o.ä.

dann kannst du fristlos kündigen, da derartige störungen mit "großen nachteilen" verbunden sind. zur not ist aber bereitscheft vor gericht z uziehen nötig. es ist leider eine trauerige tatsache, dass 1und1 eine langzeitkundenfeindliche politik führt.

ist alles ok - darfst dich freuen, läuft was schief - pech gehabt.

übrigens - wenn sich hier mehrere unzufrieden finden, könnten wir eine beschwerde zusammenschreiben - "sammelbeschwerden" an den firmenvorstand wirken manchmal wunder.

MFG
bleicher