Typoscript: Sprachmenu
Joachim
- sonstiges
Hi,
irgenwie kann ich mich hier gar nicht an Typo3-Fragen erinnern... ist das hier off?
Anyway, ich versuch mich grade ein bisschen einzuarbeiten und bastele an einem Sprachmenu. Das sieht im Typoscript dann etwas so aus:
bin Typo-Anfänger und versuche mich an einem Text-Sprachmenu. Das Ganze sieht etwa so aus:
special = language
special.value = 0,1
1 = TMENU
1.wrap = <ul>|</ul>
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = <li>|</li>
und gibt erwartungsgemäss die aktuellen Seitentitel der deutsch/englischen Seiten als unordered list aus. Ich möchte jedoch lediglich deutsch - englisch in der Navigation stehen haben, nicht die Seitentitel. Gibt es eine Möglichkeit, nicht nur das Title-Attribut des Links, sondern auch den Linktext selber zu ändern?
Danke und Grüsse, Joachim
jop, geht und zwar sehr einfach:
1.NO.stdWrap.override = english,français
in der annahme das 0 englisch darstellt und 1 französisch ;)
du solltest dich auch gleich mit ATagParams.stdWrap.cObject beschäftigen um in jeden sprachlink ein lang-attribut reinzupacken:
ein link zu einer alternativsprache sollte etwa so aussehen
<a href="index.php?id=1&L=0" lang="en">english</a>
Hi,
override!!! Sehr cool!
(Allerdings brauchts || als Trenner)
du solltest dich auch gleich mit ATagParams.stdWrap.cObject beschäftigen
Das sollte ich sicher. Da ich grade mit Typo3 anfange fürchte ich, dass das nicht das einzige ist ;-)
ATagParams.stdWrap.cObject
ja schade, dass es nicht analog zu ATagTitle ATagLang gibt...
Danke und Gruesse, Joachim
override!!! Sehr cool!
(Allerdings brauchts || als Trenner)
recht hast du - ich mach einfach zu wenig dafür
ATagParams.stdWrap.cObject
ja schade, dass es nicht analog zu ATagTitle ATagLang gibt...
"gibt es" - du musst es nur selbst schreiben ;) - alles eine frage der modifikation der extension die deinen code produziert - erfahrungsgemäß ist es aber schlauer, die vorhanden werkzeuge zu nutzen - da ist das updaten leichter