Moinsen!
Jetzt hätt ich bei der Lektüre der (nicht unamüsanten) englischen Übersetzungen hier im Forum doch fast mein Anliegen vergessen...
Bei mir meldet sich mal wieder ne Sehnenscheidenentzündung in meinem rechten Handgelenk an. Ich hab auf der Arbeit nur viel zu kleine Mäuse und privat quasi ein Standardmodell. Das geht wirklich auf die Hand. Ich hab mich also mal auf die Suche nach ergonomischen Mäusen in den einschlägigen Geschäften Hannovers begeben. Fehlanzeige. Nicht daß es sowas gar nicht gibt, aber man hat ja Ansprüche (Ausser MS scheint eh niemand halbwegs ergonomische Mäuse herzustellen.):
1: Ergonomische Maus (kein Trackball, gern aber exotischer)
2: NICHT kabellos! (und schon hörts irgendwie immer auf)
3: neben den 3 Standardtasten (links, rechts, mausrad) möchte ich gerne 1-n zusätzliche, frei belegbare Tasten haben.
Eigentlich nur 3 einfache Wünsche. Dachte ich jedenfalls. Ich glaub wirklich bald: 3 Dinge auf einmal gibts nur in Überraschungseiern.
Wenn also eine(r) weiß wo man an ergonimosche Mäuse kommt, oder mir ein Modell empfehlen kann: Immer her mit der Info!
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett