Flashing Title
Kraadde
- programmiertechnik
Mailprogramme z.B. sind so programmiert, dass auch bei minimierter Fenstergrösse der User mittels blinkendem Titel bzw. Tab beim Eintreffen einer neuen Mitteilung aufmeksam gemacht wird.
Ich habe eine php Anwendung programmiert die eine MySQL herausliest und anzeigt. Alle 30 Sekunden wird die Seite refreshed (aktualisiert). Ich möchte nun dass bei Eintreffen eines neuen
Datensatzes das minimierte Fenster zu blinken beginnt, so wie eben die Mail-Clients es auch machen.
Hat jemand ein Tip wie man sowas programmieren kann? Eventuell Javascript? Kennt jemand so ein Script?
Danke für die Hilfe
Hi,
Ich habe eine php Anwendung programmiert die eine MySQL herausliest und anzeigt. Alle 30 Sekunden wird die Seite refreshed (aktualisiert). Ich möchte nun dass bei Eintreffen eines neuen
Datensatzes das minimierte Fenster zu blinken beginnt, so wie eben die Mail-Clients es auch machen.
Hat jemand ein Tip wie man sowas programmieren kann? Eventuell Javascript? Kennt jemand so ein Script?
nein. Programmiere Deinen Browser um, so dass er einer Website eine Schnittstelle zur Verfügung stellt, die es ermöglicht, dieses Betriebssystem-Feature zu nutzen.
Cheatah
Hi!
Das hat Cheatah Dir ja schon erklaert. Aber ich bin mal boese und weise dich auch document.title hin. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/index.htm Vielleicht moechtest Du da ja ein paar Experimente anstellen.