woyaya: einbinden von Daten

Hallo,

ich erstelle eine Versuchsanleitung für ein Schülerexperiment. Dabei soll über das Messsytem CASSY (Leibold) ein Messwert aufgenommen werden (Lichtleistung). Das entsprechende Messgerät wird über ein Interface an den COM-Eingang angeschlossen und durch eine spezielle Cassy-Software ausgewertet. In dieser Software kann ein Fenster geöffnet werden, in der der Messwert angezeigt wird. Meine Frage:
Kann ich diesen Messwert in ein HTML-Fenster einbinden. Der Messwert muss sich nicht ständig aktualisieren, sollte aber auf Klick aktualisierbar sein?

Ist das überhaupt möglich?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

1. Liebe(r) woyaya,

an welcher Stelle "exportiert" das Mess-Programm irgendwelche Daten? Wenn Du diese Antwort kennst, dann kann man Dir überhaupt raten/sagen, was Du tun kannst.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Leider kennen ich mich nicht besonders gut in diesen Dingen aus, werde aber versuchen, diese Informationen zu bekommen. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis. Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder hier melden.

Viele Grüße,
      woyaya

2. Hallo,

ich erstelle eine Versuchsanleitung für ein Schülerexperiment. Dabei soll über das Messsytem CASSY (Leibold) ein Messwert aufgenommen werden (Lichtleistung). Das entsprechende Messgerät wird über ein Interface an den COM-Eingang angeschlossen und durch eine spezielle Cassy-Software ausgewertet. In dieser Software kann ein Fenster geöffnet werden, in der der Messwert angezeigt wird. Meine Frage:
    Kann ich diesen Messwert in ein HTML-Fenster einbinden. Der Messwert muss sich nicht ständig aktualisieren, sollte aber auf Klick aktualisierbar sein?

Ist das überhaupt möglich?

sieht so aus:
    http://www.ld-didactic.com/software/index.html?cassy-s.html
    Handbuch (Seite 8) und die Developer-Informationen zum Herunterladen.
    Ein klein wenig serverseitige Programmierung wird sicher nötig sein :-)

Es war wirklich nicht schwer zu finden ...

Freundliche Grüße

Vinzenz