MicDec: Ermittlung von y-index und z-index eines DIV-Elements (inline)

Wie kann ich die Werte (z-index + x-index)für Positionierung eines DIV-Elements (display:inline) innerhalb von einem Text ermitteln?

Hintergrund: ich möchte die Beziehung von Wörtern (sind in einem DIV-Element individualisiert)  innerhalb  von einem Text mit einem Strich anzeigen. Dafür muss ich die Postionierung der DIV-Elementen kennen.

Danke

1. Wie kann ich die Werte (z-index + x-index)für Positionierung eines DIV-Elements (display:inline) innerhalb von einem Text ermitteln?

was willst du?
    meinst du die x- und y-koordinaten?

Hintergrund: ich möchte die Beziehung von Wörtern (sind in einem DIV-Element individualisiert)  innerhalb  von einem Text mit einem Strich anzeigen. Dafür muss ich die Postionierung der DIV-Elementen kennen.

wie willst du diesen strich zeichnen? mit ausnahme von horizontalen und vertikalen linien (als fake mit einem border) ist da nicht zu viel machen

2. Wie kann ich die Werte (z-index + x-index)für Positionierung eines DIV-Elements (display:inline) innerhalb von einem Text ermitteln?

What the Fuck is x-index?

Du scheinst dich in der Rubrick geirrt zu haben.
    Mit CSS kannst die die Werte von left right top bottom für nicht statisch positionierte Elemente definieren.

Wenn du das aber dynamisch machen/ermitteln musst, brauchst du Javascript.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o