yvch14: Text Stellung in einer Zelle einer Tabelle

Hey liebe Community,
hier mein Problem, ich habe Text in einer Zelle einer Tabelle und ich möchte nicht, dass dieser am oberen Rand steht, da er vom Schriftgrad kleiner ist als die Zellenhöhe (hoffe man versteht was ich meine) Ich habe dies mit padding-top versucht in der css Datei, doch es tut sich nichts, hat da vielleicht jemand eine Idee wie man das noch machen könnte,
hier noch ein ausschnitt aus meiner css-Datei

#navtopcontainer a {  
 font-family: Arial;  
 font-size: 12px;  
 color: #FFFFFF;  
 text-decoration:none;  
 padding-top:10px;  

}  

Vielleicht noch als Zusatz, es ist eine Seite die über Typo3 realisiert wird, was ja aber an der css-Datei meines Wissens nichts ausmacht!

Viele Grüße

yvch14

1. Vielleicht noch als Zusatz, es ist eine Seite die über Typo3 realisiert wird, was ja aber an der css-Datei meines Wissens nichts ausmacht!

nein, aber auch typo3 ermöglicht es, ordentlichen code zu produzieren :)

aber da du dich vermutlich sowieso nicht von deinen gestellen abbringen lässt: vertical-align sollte dir ggf helfen - padding selbst ist auch keine schlechte idee, allerdings wird das bei inline-elementen nicht den gewünschen effekt bringen

1. Also ich weiß zwar nicht was du mit "gestellen" meinst, aber ich habe mir die Vorgaben auch nicht ausgesucht, und die Tabelle ist im Fließtext vorhanden, ich hatte leider den falschen ausschnitt aus meiner css Datei herausgenommen, das einzige was sich ändert ist die überschift da heißt es nicht navtopcontainer sondern einfach nur table! Aber mit vertical-aligne klappt es leider auch nicht

1. Also ich weiß zwar nicht was du mit "gestellen" meinst, aber ich habe mir die Vorgaben auch nicht ausgesucht, und die Tabelle ist im Fließtext vorhanden, ich hatte leider den falschen ausschnitt aus meiner css Datei herausgenommen, das einzige was sich ändert ist die überschift da heißt es nicht navtopcontainer sondern einfach nur table! Aber mit vertical-aligne klappt es leider auch nicht

Kommando zurück im FF geht es aber im IE geht
        vertical-aligne:middle;

kann dass der IE wieder einmal nicht?

1. kann dass der IE wieder einmal nicht?

unter gewissen umständen - ich drücks mal so aus: ich hab keine ahnung, weil ich aus deinen ausführend überhaupt nicht rauslesen, kann, wie dein html oder css aussieht

1. unter gewissen umständen - ich drücks mal so aus: ich hab keine ahnung, weil ich aus deinen ausführend überhaupt nicht rauslesen, kann, wie dein html oder css aussieht

Also ich habe eine Zeile in einer Tabelle und in dieser Zeile soll Text rein, Problem ist aber, dass die Zeile von der höhe her relativ hoch ist, weil da ein Bild als Hintergrund ist, und auf diesen Hintergund soll Mittig was stehen. Das ist das ganze Hexenwerk!

1. Also ich habe eine Zeile in einer Tabelle und in dieser Zeile soll Text rein, Problem ist aber, dass die Zeile von der höhe her relativ hoch ist, weil da ein Bild als Hintergrund ist, und auf diesen Hintergund soll Mittig was stehen. Das ist das ganze Hexenwerk!

ich kanns mir immer noch nicht vorstellen - und mich beschleicht schon wieder das gefühl, dass du gestelle verwendest ;)