Stefan Kremer: Textfarbe eines Links

Es klingt wie ein Anfängerproblem, und vielleicht ist es auch eines. Aber ich finde die Lösung nicht... Ihr wisst schon: Wald, Bäume...

Ich habe in einem Beitrag meines Wordpress Blog Links, deren Aussehen in einem zentralen CSS-Stylesheet definiert ist. Nun gibt es solche darunter, die von einem Addon automatisch generiert werden und deren Aussehen ich unabhängig von den anderen verändern möchte. Diesen Links ist eine Class zugeordnet. Beispiel:

<a href="http://www.westkueste-usa.de/mn_DeathValley.htm" class="kblinker" title="Mehr über Death Valley &raquo;">Death Valley</a>

Wie schaffe ich es nun im Stylesheet, dieser Class "kblinker" eine andere Farbe zuzuweisen als unter

a {
  color: blue;
  }

definiert? Ich hab schon allerhand versucht, aber ohne Erfolg. Zu Hülfe... ;)

Stefan

1. Wie schaffe ich es nun im Stylesheet, dieser Class "kblinker" eine andere Farbe zuzuweisen

vielleicht mit dem klassenselektor?

1. Wie schaffe ich es nun im Stylesheet, dieser Class "kblinker" eine andere Farbe zuzuweisen

vielleicht mit dem klassenselektor?

Danke, hier habe ich den entscheidenden Hinweis bekommen :)
      Ich hatte schon mit .kblinker {} probiert, aber das klappte nicht. a.kblinker {} hingegen schon :) Die zweistündige Suche wollte ich mir ersparen gebe ich offen zu.

1. Ich hatte schon mit .kblinker {} probiert, aber das klappte nicht.

kann ich mir nicht vorstellen

die http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm#spezifitaet@title=spezifität von .kblinker { } ist höher als die von a { }

2. Hi,

Die zweistündige Suche wollte ich mir ersparen gebe ich offen zu.

Du solltest ja auch nicht zwei Stunden lang "suchen", sondern zwei Stunden lang mit Verstand durchlesen. Damit koenntest du dir Grundkenntnisse erwerben, die beim naechsten Mal das Nachfragen ueberfluessig machen sollten.

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Grüße,
    du hast nicht mal versucht die SELFdocumentation zu lesen, oder?
    sonst wüsstest du dass classennamen mit punkt eingeleitet werden.
    tu dir den gefallen - den css teil hast du in 2 stunden quer durch. wennauch du es dann nich tintus has t- so wirst du doch wissen wo du ggf nachschlagen kannst^^
    MFG
    bleicher