Johannes32: curl_setopt() fehler

Hi!

Ich will curl nutzen, bekomme jedoch folgenden Fehler:
Wisst ihr was ich da machen muss damit es läuft?

Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in [php-datei] on line 41

danke
Johannes

1. Hi,

Ich will curl nutzen, bekomme jedoch folgenden Fehler:

Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in [php-datei] on line 41

Wisst ihr was ich da machen muss damit es läuft?

Das, was die Meldung als Ursache nennt, deaktivieren.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Sry, aber das versteh ich nicht :-/

Wo kann ich das machen oder wie geht das?

lg
      Johannes

1. Hallo,

Sry, aber das versteh ich nicht :-/

Was, bitte, sagt Dir diese Warnung?
        Aus wievielen Gründen kann eine bestimmte Option *nicht* aktiviert werden?
        Wie lautet der erste Grund?
        Wie lautet der zweite Grund?

Wo kann ich das machen oder wie geht das?

Finde heraus, welcher der beiden Gründe für Dich zutrifft. Vielleicht sind es sogar beide :-)

Was sagt Dir das PHP-Handbuch zu den aufgeführten Gründen? Ich gehe einfach davon aus, dass Du lesen kannst und ich gehe davon aus, dass Du wenigstens über rudimentäre Englischkenntnisse verfügst. Wenn nicht, solltest Du daran denken, Dir welche zuzulegen.

Du findest übrigens einen Workaround in den Benutzerkommentaren zu curl_setopt() im Handbuch. Lies aufmerksam!

Fragende Grüße

Vinzenz