mixmastertobsi: Flash wmode Problem

Hallo, ich binde mein Flash wegen dem bekannten z-index Problem mit wmode transparent ein.

Jetzt habe ich durch zufall gesehen, dass dies auf manchen etwas schwächeren Rechnern zu Darstellungsfehlern und Perforamce kommt.

Habe dann auch mal wmode=opaque probiert.
Hat aber leider nicht all zu viel gebracht.

Gibt es eventuell noch eine andere Alternative???

Vielen Dank!

1. Gibt es eventuell noch eine andere Alternative???

gestalte das flash weniger aufwändig

1. Das flash ist gar nicht aufwenig gestaltet.

Siehe www.prinz-deluxe.de (Logo oben links)

1. Das flash ist gar nicht aufwenig gestaltet.

leider kenn ich mich mich flash nicht wirklich aus :) nur theoretisch, aber ich hab mir sagen lassen, dass man alles auf 10 verschiedene arten machen kann - und 9 der 10 varianten sind nicht wirklich performant

2. Hi,

Das flash ist gar nicht aufwenig gestaltet.

Das sitzt doch da einfach rum, wird durch nichts ueberlagert, auch beim Scrollen nicht - also wieso interessiert dich, ob es auf z-index reagiert oder nicht?

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hoi.

Habe dann auch mal wmode=opaque probiert.
    Hat aber leider nicht all zu viel gebracht.
    Gibt es eventuell noch eine andere Alternative???

Der Default "window" ist der schnellste. Die Alternativen allesamt langsamer. Adobe selbst empfiehlt bei "window" zu bleiben.

Grüße

1. Dann sollten die sich aber eine andere Lösung für z-inex überlegen.

Danke!

1. Dann sollten die sich aber eine andere Lösung für z-inex überlegen.

was hat z-index mit flash zu tun? ;)

in einem object-element kann auch etwas anderes als ein flash sein - der z-index wirkt nicht auf das flash selbst sondern auf das object-element

1. Yerf!

Dann sollten die sich aber eine andere Lösung für z-inex überlegen.
          was hat z-index mit flash zu tun? ;)

Genausoviel wie mit Dropdown-Feldern ;-)

in einem object-element kann auch etwas anderes als ein flash sein - der z-index wirkt nicht auf das flash selbst sondern auf das object-element

Ein Object, das ein PlugIn als Windowed-Control enthält kann nicht durch andere HTML-Elemente überdeckt werden, egal welchen z-index du angibst.

Gruß,

Harlequin

--
          <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
          1. Genausoviel wie mit Dropdown-Feldern ;-)

also ein problem, welches internet exploder <= 6 betrifft ;)

Ein Object, das ein PlugIn als Windowed-Control enthält kann nicht durch andere HTML-Elemente überdeckt werden, egal welchen z-index du angibst.

ist mir klar ;) aber wenn man wmode="opaque" oder wmode="transparent" verwendet, ist das plugin doch kein windowed - nur der ie6 ist halt langsam ;)