Webdesigner finden...
Roger
- sonstiges
Hallo,
ich hätte gerne eine kleine Webseite, weiss aber nicht wo ich einen Webdesigner finde.
Ich brauche eigentlich nur ca 10-15 Seiten, die aber schön und ansprechend aussehen sollen. Ich will auch keine Animationen oder zumindest wenig, sodass auf Flash und ähnliches verzichtet werden kann.
Es soll einfach mein Projekt dargestellt werden, mit vielen Informationen und Texten.
So, einen Server mit Programmierumgebung habe ich schon, brauche nur jemanden, der anfängt zu arbeiten.
Kann mir aber keinen Profi leisten, suche eher einen Studenten, der aber schon Erfahrung mitbringt und vielleicht mal 1-2 Wochen Zeit hat.
Wo finde ich sojemanden? Die Jobportale im Netz bringen eigentlich nix sinnvolles. Aushänge an der Uni werden auch nicht gelesen.
Wenn hier jemand interesse hat, kann er sich natürlich auch melden.
Gruß
Roger
Dein Budget für Webdesign?
Dein Budget für Webdesign?
Für ein gutes Produkt würde ich schon einen angemessenen Preis zahlen. Bräuchte halt paar schöne Beispiele, um zu sehen, ob ich das will.
Ich kann jetzt pauschal keinen Betrag nennen. Man würde sich halt einigen...
Kannst ja mal paar Links schicken, was du schon gemacht hast.
Kannst ja mal paar Links schicken, was du schon gemacht hast.
Der bekannte schickt dir gleich eine E-Mail. Ich selbst gestalte nicht.
Hallo.
Sollen es statische Seiten werden, oder sollen serverseitige Techniken zum Beispiel für für Sessions, Datenbank, Gästebuch und Forum zum Einsatz kommen?
Reine Informationsseiten lassen sich nach wie vor als reine HTML Seiten gut erstellen, wenn man aus einer guten (und validen) Vorlage arbeitet.
Es ist nicht so, dass ich brennend Interesse hätte, aber bei statischen Seiten wäre es einerseits kein Problem jemanden zu finden, anderseits aber auch kein unüberwindliches Hindernis, das Self zu bemühen.
Es kommt halt auch immer etwas auf die Ansprüche an. Kompatibilitätsprobleme bei verschiedenen Browsern können auch einen Studenten oder Hobby-Coder mal an die Grenzen seines Wissens treiben. Da ist vielleicht eine genauere Anforderungspalette notwendig und vielleicht auch ein Hinweis, über welchen Verdienst man verhandeln darf.
PS: In diesem Forum werden ab und zu auch Webseiten begutachtet, und diese erhalten dabei zuweilen tiefer gehende Kritik. Falls du es also selbst wagen willst, steht dir hier sicher eine Hilfe zur Verfügung, welche dich auf grundsätzliche Mängel deiner Versuche aufmerksam machen würde.
mfg Beat
Die Seite sollte erstmal nur statisch sein. Später kommt dann ein Forum und ähnliches hinzu. Ich will ein schönes Grundgerüst, das erweitert werden kann.
Momentan geht es mir aber erstmal nur darum, meine Projekt schön darzustellen, d.h. ein ansprechendes Design zu finden. Das sollte dann auch in verschiedenen Browsern ordentlich aussehen.
Mein Verständnis von Grafik und Design ist leider begrenzt, deswegen glaube ich nicht, dass ich mich da versuchen sollte.
Du kannst mir gerne mal was schicken, was man sich angucken kann...
Hi!
Und gegen den Einsatz eines kleinen CMS spricht was genau? Viele Webangebote bringen doch schon CMS mit.
Dann braeuchtest Du nur ein Template und kannst die Inhalte selbst erweitern wie es Dir gefaellt.
Hi!
Und gegen den Einsatz eines kleinen CMS spricht was genau? Viele Webangebote bringen doch schon CMS mit.
Dann braeuchtest Du nur ein Template und kannst die Inhalte selbst erweitern wie es Dir gefaellt.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Es soll aber wirklich gut aussehen und da dachte ich frage ich jemanden der Ahnung hat.
Bin halt künstlerisch eher unbegabt und will auch nix "Zusammengeklicktes"...
Hi!
Fuer viele CMS gibt es schoene freie Templates. Natuerlich besteht dann die 'Gefahr', dass jemand das gleiche oder ein sher aehnliches hat.
Natuerlich kann man sich auch ein Template bauen lassen. Ich wuerde ein solches aber erstmal pruefen lassen, bevor ich dafuer bezahle. Das sieht man an den freien Templates die durch die Gegend geistern. Oft ist gut anders. Jedenfalls gilt das fuer den Teil hinter der schoenen Optik. Ist ja nunmal leider so, dass man es nicht machen liese, wenn man Ahnung davon haette...