Bildschrimhöhe zuteilen
Peter Lüstig
- javascript
0 Hopsel0 Peter Lüstig0 Hopsel0 Peter Lüstig0 Hopsel0 Peter Lüstig0 Peter Lüstig0 Hopsel
Hallo,
habe da ein kleines Problem.
Ich blende bei Fehlern/Validierung einen div mit einer Meldung ein.
Im Hintergrund kommt dann sofort ein Fader (auch ein div), der die Bedienung der Seite unmöglich macht (LightBox-Effect) bis man die Meldung wegklickt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Das Problem ist, das dieser Fader nicht die gesdamte Seitenhöhe annimmt.
Ich teile dem Fader bereits 100% an höhe mit, oder "window.innerHeight", klapp nicht, trotzdem habe ich mn. 100 bis 200px unten an Abstand.
Was könnte helfen?
Hi Peter!
Was könnte helfen?
Der Lightbox-Code. Schau dir mal die Funktion getPageSize() an.
MfG H☼psel
Was könnte helfen?
Der Lightbox-Code. Schau dir mal die Funktion getPageSize() an.
Ich benutze keine vorgefertigten Scripte.
Alles eigenarbeit, hat sich schon erledigt!
Trotzdem danke!
Hi Peter!
Ich benutze keine vorgefertigten Scripte.
Trotzdem kann man doch nachschauen, wie das dort gemacht wurde...
Außerdem hast du den "LightBox-Effect" angesprochen.
[...] hat sich schon erledigt!
Und wie?
MfG H☼psel
Dazu muss ich die JS erstmal haben ;)
Außerdem hast du den "LightBox-Effect" angesprochen.
Ja, den Effekt, damit man versteht was ich meine.
Und wie?
document.getElementById("fader").style.height = document.all.docHeight.offsetHeight;
if(navigator.appName.indexOf("Microsoft Internet Explorer") != -1) document.getElementById("fader").style.height = screen.height-17;
docHeight:
<body id="docHeight" bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="Init()">
Hi Peter!
Dazu muss ich die JS erstmal haben ;)
Aha... Und?
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox/lightbox.js
Und wie?
document.getElementById("fader").style.height = document.all.docHeight.offsetHeight;
if(navigator.appName.indexOf("Microsoft Internet Explorer") != -1) document.getElementById("fader").style.height = screen.height-17;
> docHeight:
> `<body id="docHeight" bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="Init()">`{:.language-html}#
Ich hätte nicht fragen sollen... =)
Vielleicht solltest du dir den Lightbox-Code doch noch anschauen.
MfG H☼psel
--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
[Selfcode](http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm): ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
Danke!
Ich hätte nicht fragen sollen... =)
Ja ich weiß, kein schöner Programmierstil.
Vielleicht solltest du dir den Lightbox-Code doch noch anschauen.
Mach ich!
Danke, diese Funktion finden 100%ig bei mir Einsatz.
Nachtrag:
Unter IE funktioniert das Script nicht, bzw. nicht so wie ich es gern hätte.
Ich suche eingetlich eine Möglichkeit wie ich die gesamte Höhe des Bodys ermittle, unter FF klappt es, unter IE bekomm ich nur die Höhe des Sichtbaren-Bereiches, also die Monitorauflösung :( ... der Body kann (ist !!!) aber viel höher.
Hi Peter!
Unter IE funktioniert das Script nicht, bzw. nicht so wie ich es gern hätte.
Welches Skript?
Die Funktion ermittelt mir die Höhe der gesamten Seite, nicht nur des sichtbaren Seitenausschnitts. Sowohl im Firefox 3.0.4, IE 6&7 als auch im Safari.
[...] also die Monitorauflösung [...]
Die hilft dir ja mal gar nicht weiter...
MfG H☼psel