Div größe 100% Problem
Clash
- css
0 Joachim
Hallo,
ich hab eigentlich 2 fragen:
Der Inhaltspalte bzw. dem Div habe ich als Höhe 100 % gegeben und eine bestimmte Farbe, sodass eine durchgängige Hintergrundfarbe gewährleistet ist.
Nun hab ich aber des Problem: Wenn ich sehr viel Text in der Newsspalte stehen hab, sodass ich im Fenster scrollen muss, hört die hintergrundfarbe der Hauptspalte, also der Div Container irgendwann auf.
Gibts da ne Lösung, dass der Div Container immer so groß ist wie man im moment scrollen kann??
im Moment hab ich als min-height: 100 %
Hi,
Der Inhaltspalte bzw. dem Div habe ich als Höhe 100 % gegeben
100% von was? Vom body-Element? Dann betrachte das Ganze mal, wenn das Document höher als der sichtbare Bereich ist. Kurz gesagt: nutze min-height für moderne Browser, damit sich das Div ggf anpassen kann, und height: 100% für IE6 (in conditional comments), der dehnt ein Div sowieso aus.
Nun hab ich aber des Problem: Wenn ich sehr viel Text in der Newsspalte stehen hab, sodass ich im Fenster scrollen muss, hört die hintergrundfarbe der Hauptspalte, also der Div Container irgendwann auf.
Weil sich die Elemente nicht aneinander anpassen können nutzt man für sowas i.d.R Hintergrundbilder, die eine Spalte vortäuschen.
Gruesse, Joachim