Joachim: 1 & 1 Domaininhaber verschiedener Domains wechseln.

Beitrag lesen

Hi,

Die Idee war, daß beim Umzug auch gleich der jeweilige Inhaber geändert wird. 1und1 sagt jetzt aber daß der Domaininhaber sämtlicher Domains der Besitzer des Rootservers sein muss und das es nicht möglich sei, dies individuell für jede betroffene Domain anzupassen (so was in der Art).

ja, individuelle Lösungen sind nicht die Sache von 1und1. Ich habe meine Domains über Joker registriert (und nutze auch deren DNS), während mein V-Server bei Hosteurope gemietet ist und lediglich für physikalisches Hosting eingesetzt wird. Darüber hinaus zeigen auch Domains von "fremden" Inhabern auf meine IP. Geht problemlos und hat sich beim letzten Server-Umzug bewährt, weil ich für die Domains nur die IP switchen musste. Möglicherweise ist also 1und1 schlicht der falsche Anbieter für Dein Vorhaben.

Gruesse, Joachim

--
Am Ende wird alles gut.