Bild wird nicht genau in div-block plaziert
Franziska
- css
Ich habe eine div mit einer Breite width: 180px. In diesem div habe ich per img ein Bild mit der selben Breite (width='180') plaziert. Ich habe kein padding in diesem div gesetzt und im img kein hspace und vspace definiert. Trotzdem wird das Bild ca 3 Pixel vorsetzt nach unten und nach rechts (im IE7 und FF) angezeigt. Weshalb geht das bild nicht richtig in den div-Bereich? Für eure Hilfe schon mal besten Dank.
Gruß Franziska
Hellihello
vielleicht erbt deine Element das von irgendwo oder ein Rahmen ist gesetzt oder ein Link, der einen Rahmen erzeugt.
Setzte doch für die fraglichen Elemente explizit margin:0 und padding:0 und schau dann mal.
Dank und Gruß,
Liebe Franziska,
bitte überprüfe, ob Du unbedingt an dieser Stelle ein <div>-Element brauchst, oder ob es reichen würde, dem Bildelement selbst eine (sinnvolle!) ID oder Klasse zu geben, um es damit über CSS zu gestalten. Meistens benutzen Leute <div>-Elemente, ohne sich vorher über den Sinn (und vor allem den Unsinn!) dabei zu informieren.
Außerdem wäre es nett, wenn Du eine Beispielseite irgendwo ins Netz stellen könntest, bei der man Dein Problem live untersuchen kann, um Dir besser zu raten.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.