Embedded Web Player
Wastl
- multimedia (audio & video)
0 Wastl0 Felix Riesterer
0 Wastl0 Felix Riesterer
0 Wastl
Hurra, der Wastl ist wieder da mit seinen ollen Kamellen. :-/
Betreff: Embedded Web Player
Ich hab in der Zwischenzeit mal verschiedene Code-Blöcke, die überall im Netz verstreut herumliegen, ausprobiert und einen gefunden, der wenigstens halbwegs in allen mir zur Verfügung stehenden Browsern funktioniert:
----------------------------------------------
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html><head><title>Player</title></head>
<body>
<object id="Player" width="320" height="300" classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6">
<param name="URL" value="mms://www.streetclip.tv:1234"> // Platzhalter für eine PHP Variable
<param name="DefaultFrame" value="mainFrame">
<param name="AutoStart" value="1">
<param name="playCount" value="1">
<param name="loop" value="1">
<param name="windowlessVideo" value="1">
<param name="stretchToFit" value="1>
<param name="showstatusbar" value="true">
<embed type="video/x-ms-asf-plugin" pluginspace="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" src="mms://www.streetclip.tv:1234" playcount="1" loop="1" name="Player" width="320" height="300" showstatusbar="1" autostart="1">
</embed>
</object>
</body></html>
---------------------------------------------
Die ernüchternde Bilanz :
IE: ok.
Firefox: ok
Chrome: ok
Safari: ok (allerdings mit Fehlermeldung in der Statusleiste)
Opera: läuft, aber mit überdimensioniertem Bild
Seamonkey: läuft, aber mit überdimensioniertem Bild
Um den Seamonkey isses schade, weil ich momentan viel mit dem unterwegs bin. Kriegt das hier im Forum jemand so hin, daß die beiden letztgenannten Browser das Video, wie die anderen vier Browser, den Größenangaben im Object-Tag entsprechend anpasst?
Gruß Wastl
Ich vergaß zu erwähnen, daß ein Windows Media Player Plug-In benötigt wird, damit der Player auch funktioniert.
Gruß Wastl
Lieber Wastl,
Ich vergaß zu erwähnen, daß ein Windows Media Player Plug-In benötigt wird, damit der Player auch funktioniert.
das ist im Web eine meiner Meinung nach unverzeihliche Unverschämtheit. Und das meine ich ganz ernst so! Microsoft only??? Ohne mich!
Was spricht denn dagegen, dass Deine multimedialen Inhalte in einem verbreiteteren Format (z.B. .flv) angeboten werden? Nicht nur Youtube hat damit einen enormen Erfolg...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Man könnte das Ganze natürlich auch mit einem Real Player Plug-In realisieren, die Möglichkeiten sind aber begrenzt:
http://cit.ucsf.edu/embedmedia/step1.php und für irgendeinen von denen muß ich mich halt entscheiden.
Mit WinAmp geht sowas leider noch nicht.
Der Media Player hat sich bei derlei Spielereien bisher bestens bewährt und bietet sich bei Streaming über einer MMS halt an.
Gruß Wastl
Ps: Und dieses ganze Getue von wegen "Egal, Hauptsache nichts von Microsoft!" ist doch längst wieder Schnee von gestern.
Lieber Wastl,
warum wehrst Du Dich so gegen einen Flash-Player? das Flash-Plugin ist inzwischen dermaßen verbreitet, über so gut wie sämtliche Betriebssysteme und Browser, da denke ich dorch überhaupt nicht mehr an Realplayer, Quicktime oder M$! Siehe Youtube und die vielen ähnlich gestrickten Video-Portale.
Wozu denn da noch den Schnee von gestern bemühen wollen?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Werter Felix!
So Sachen wie Flowplayer sind zwar recht nüztlich um selbst erstellte FLV-Dateien einer mehr oder weniger interessierten Community zu präsentieren. Wenn ich den aber mit wvx-, ram-. pls-, asx-, m3u-Dateien füttere ist Sense ...
...und mit so Zeugs kanner ooch nix anfangen:
mms://194.116.83.15/New
mms://194.116.83.15/80s
mms://194.116.83.15/70s
<mms://194.116.83.15/Hard and Heavy>
mms://194.116.83.15/Prog
<mms://194.116.83.15/Soft and Ballads>
Und wie ich der Vorschau entnehme funktioniert die Verlinkung mit _dem_ Protokoll hier nicht. Egal,lets rock!
Gruß Wastl