Auge: Freie Windows XP Product Keys

Beitrag lesen

Hallo

So, ich nun einigermaßen ausgeschlafen seiend ...

... und zudem sinn- und nutzfrei, wenn du Software benutzen willst/musst, die nur unter Windows läuft. *Darauf* hat Stonie hingewiesen (und das vollkommen zurecht).

Oh, das hatte ich nicht gesehen und eben nochmal nachgeschaut und auch nicht gesehen.

Zugegeben, so, wie ich das hier ausdrückte, hat sie das nicht geschrieben. Es handelt sich hier also um *meine* Interpretation ihrer Anmerkung.

Dennoch: Ich bin der Meinung, dass der nackte Hinweis "Nimm doch Linux (irgendeineDistribution) anstatt Windows (irgendeineVersion)!" ohne die Kenntnis der Umstände und Beweggründe absolut sinnfrei ist. Als zusätzliche Info (hier zu dem Hinweis auf die Möglichkeit einer käuflich zu erwerbenden Lizenz) wäre das was anderes.

Bei der Wahl des BS spielt der gewohnte Arbeitsfluss ebenso rein, wie z.B. zu verwendende Software. Es ist eben *nicht* so, dass man zu jedem Programm, das unter Windows läuft, eine Alternative für Linux findet, von teilweise gänzlich anderen Bedienkonzepten abgesehen.

Ob der Betrieb eines Windowsprogramms unter Wine (oder seinen Derivaten) oder in einer virtuellen Maschine eine Alternative ist, kommt auf das jeweilige Programm und/oder die Hardwareaustattung des Rechners an.

Vielleicht lieber kaufichmirlieber ne Brille statt hier zu posten.

Denk' dran, dass die Kasse nix dazugibt.

Dann kenne ich noch jemanden, der Flash wegen (das ist ja eines der seltenen Programme, für die es unter Linux nischt gibt) Windows in einer virtuellen Box laufen lässt.

Wer sagt, dass es für Linux keine Software für Flash gibt?

Ich hatte herausgehört, dass es sich hier (wie bei mir früher auch) um Gewohnheit und Unkenntnis (wie geht das, geht das überhaupt, wieviel Zeit muss ich ggf. verschwenden) hätte handeln können.

Siehst du, so unterschiedlich kann man (nicht vorhandene) Informationen interpretieren. Dass es um diesen Punkt ginge, kam mir nicht in den Sinn.

Dank und Gruß im DualUse (aktuell Windows)

Reim dich oder ich fress dich! ;-)

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2