HTML_Karin: eBay... Sofort-Kauf wärend einer Auktion?

Hallo liebe Selfer...

habe eine Außergewöhnliche frage, und zwar wenn ich ab und dann mal
eine Auktion laufen habe kommt oft die frage von anderen Usern ob ich an einem Sofortkauf Interessiert bin.
Was hat das nun aufsich? Habe schon in der Hilfe von eBay geschaut aber ich finde nur was über die nicht-Auktion-Sofortkauf, also der normale Sofortkauf.

Hat jemand eine Ideeeeeee?

Danke..

lg
Karin

  1. Moin!

    habe eine Außergewöhnliche frage, und zwar wenn ich ab und dann mal
    eine Auktion laufen habe kommt oft die frage von anderen Usern ob ich an einem Sofortkauf Interessiert bin.
    Was hat das nun aufsich? Habe schon in der Hilfe von eBay geschaut aber ich finde nur was über die nicht-Auktion-Sofortkauf, also der normale Sofortkauf.

    Vermutlich will man dich dazu bringen, die Auktion abzubrechen, um den Artikel zu dem vom Interessenten gebotenen Preis an ebay vorbei zu verkaufen. Warum auch immer man das tun will: Zu deinem Vorteil muss das nicht sein, vermutlich steckt dahinter der Versuch, einen günstigen Preis zu erzielen, Gebühren zu sparen, oder vielleicht auch, dich abzuzocken.

    Du kannst Auktionen so starten, dass vor dem ersten Gebot für den Interessenten die Wahl besteht, ob er zum festgelegten Sofortkauf-Preis kaufen will, oder ob er den Auktionsweg gehen will, damit aber länger warten und der Gefahr ausgesetzt sein, dass er überboten wird, oder dass der Artikel dadurch teurer wird, als der Sofort-Kaufen-Preis gewesen war. Die Option "Sofort kaufen" steht nicht mehr zur Verfügung, wenn das erste Gebot abgegeben wurde.

    Diese Möglichkeit des "Auktion + Sofortkauf" kosten vermutlich einfach nur mehr Gebühren - lohnt sich also eher nicht. Vor allem lohnt es sich vermutlich nicht, einen beabsichtigt hochpreisigeren Artikel für z.B. 100 Euro Sofortkauf und 1 Euro Auktionsstartpreis einzustellen. Da wird dir jeder Depp sofort einen Euro bieten, ohne drüber nachzudenken - und schon ist die Sofortkauf-Option für alle anderen Interessenten nicht mehr verfügbar.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hallo Sven,

      ich danke dir für deine hilfreiche Antwort.
      Habe jetzt echt was gelernt und lasse die Finger von solchen sachen!

      lg aus Salzburg- Karin