Stefan5: Mauszeiger Adobe

Guten Tag
ich habe auf meinem Testseite ein Ticker in einem separaten iFrame installiert und dieser Aktualisiert sich alle 40 Sek. Dieser Ticker aktualisiert sich mit «meta http-equiv="refresh" content="40"» alle 40' selber. Auf dem Hauptfenster der Testseite kann ich alle html usw. laden. Doch nun zeigt sich, dass ADOBE .pdf nicht so gut darauf reagiert. Im Haupt-IFrame bleibt bei laufend aktualisiertem Ticker leider immer der veränderte Mauszeiger als "Hand mit Zeigefinger" permanent stehen. Genau so wie er sich gibt, wenn er über einem Hyperlink ist. Ich bin hier ein Laie und frage mich, wie ich diesen Effekt, der nur bei .pdf-Darstellung kommt wieder los werde,ohne das ich den Ticker wieder auschalten muss.
Grüsse
Stefan

  1. Ich bin hier ein Laie und frage mich, wie ich diesen Effekt, der nur bei .pdf-Darstellung kommt wieder los werde,ohne das ich den Ticker wieder auschalten muss.

    für alle benutzer? garnicht
    nur für dich? ggf in den einstellungen deines adobe readers

    1. Ich bin hier ein Laie und frage mich, wie ich diesen Effekt, der nur bei .pdf-Darstellung kommt wieder los werde,ohne das ich den Ticker wieder auschalten muss.

      für alle benutzer? garnicht
      nur für dich? ggf in den einstellungen deines adobe readers

      Ok, Danke, muss ich wohl so aktzeptieren. Das interessante ist ja nur, dass wenn ich den Ticker ausschalte (also die Aktualisierung), dann ist auch das Verhalten im dargestellten .pdf wieder normal. Leider sieht man auch (nur bei pdf), dass die Maus sich ebenfalls alle 40' aktualisiert wie der Ticker. Ist es nicht möglich ganz gezielt nur ein ganz spezielles .html zu aktivieren. Derzeit habe ich die meta-aktualisierung im Ticker selber

      <html>
      <meta http-equiv="refresh" content="40" />
      <body>
      <DIV ID="TICKER" STYLE="overflow:hidden; width:100%; onmouseover="TICKER_PAUSED=true" onmouseout="TICKER_PAUSED=false">
      03.11.2008 09:25 - TEST
      </DIV>