Johannes21: StudiVZ-Software?

Hi!

Gibt es openSource-Projekte, die die Grundlegenden Funktionen von StudiVZ/Xing/Facebook/... implemetiert haben?

Es sollte folgendes mindestens können:
 - eigene Seite mit Nutzerangaben pro User
 - Pinnwandfunktion
 - Freundschaften eingehen (optimalerweise nach Gruppen sortierbar)
 - PNs versenden

wünschenswert:
 - Gruppen mit eigenen Foren
 - leichter Erweiterbarkeit

vielen Dank
Johannes

  1. Hi!

    Beim herumkopieren in der textbox hab ich das irgendwie gelöscht :-/

    weitere Pflicht-Funktionen:
     - Verbindungsanzeige (z.B. Ich -> Hans Huber -> Veronika Hofer)
     - erweiterte Suchfunktionen (Suche TU-Student aus Hamburg mit dem Vornamen Josef)

    danke
    Johannes

  2. Mahlzeit Johannes21,

    Gibt es openSource-Projekte, die die Grundlegenden Funktionen von StudiVZ/Xing/Facebook/... implemetiert haben?

    Also ob es derartige OpenSource-Projekte gibt, weiß ich nicht - was ich mir mal angeschaut habe ist die SocialEngine. So weit ich sie kenne, sollte sie nahezu alle Deine Kriterien erfüllen.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Hi Johannes

    Es gibt verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Ansätzen, ob sie alle deine Anforderungen erfüllen wirst du aber selbst rausfinden müssen.

    um nur mal ein paar zu nennen die ich in meinem Bookmarks finden konnte.

    Gruß
    Ole
    (8-)>

    --
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
  4. Hi!

    Gibt es openSource-Projekte, die die Grundlegenden Funktionen von StudiVZ/Xing/Facebook/... implemetiert haben?

    Ja, Facebook hat "die Grundlegenden Funktionen" :) von Facebook implementiert und ist seit neuestem ein Open Source Projekt, siehe Artikel auf Heise.de

    johannes gruesst johannes

    1. Hi!

      Mit dem kann ich aber nciht viel anfangen, das is ja nur ne API-Infrastruktur...

      Ich will die Daten ja aud MEINEM Server laufen haben und nicht innerhalb von Facebook...

      lg
      Johannes