bernd: Trotz Kompatibilität Fehler im IE

Hallo,

ich habe mir meine Seite mit CSS gestaltet. Um CSS zu "lernen" habe ich immer wieder css4you.de verwendet. Bei der Erstellung habe ich gezielt darauf geachtet, das mein CSS sowohl im FF als auch im IE funktioniert. (Man kann das an Hand einer Tabelle bei css4you ablesen)

Trotzdem ist nun meine Seite im IE völlig anders anzusehen. Manche Div´s scheinen völlig frei zu "schweben" etc.

Gibts da vielleicht noch irgendeinen Trick oder hat jemand einen Link zu entsprechender Lektüre, die mir zeigt, wie ich eine Website gestalte, so dass Sie in allen Browsern gleich aussieht?

Vielen Dank

  1. Gibts da vielleicht noch irgendeinen Trick oder hat jemand einen Link zu entsprechender Lektüre, die mir zeigt, wie ich eine Website gestalte, so dass Sie in allen Browsern gleich aussieht?

    deine seite wird niemals in allen browsern gleich aussehen - das ist wunschdenken

    wenn du ggf ein beispiel zeigen könntest, was wo wie herumhängt, kann man dir ggf helfen

    solltest du es allein versuchen wollen:
    ich vermute du bist irgend einem browser-bug aufgesssen, mehr infos dazu gibts hier: http://www.positioniseverything.net/

  2. Hallo!

    Gibts da vielleicht noch irgendeinen Trick oder hat jemand einen Link zu entsprechender Lektüre, die mir zeigt, wie ich eine Website gestalte, so dass Sie in allen Browsern gleich aussieht?

    Möglicherweiße hilft es auch schon einige Werte global zurückzusetzen.
    Zum Beispiel so:

      
    * {  
     margin: 0;  
     padding: 0;  
     line-height: 1.2em;  
    }  
    
    

    Bezüglich Browser-Bugs hat suit bereits Hinweise gegeben.

    Viele Grüße
    Thorsten

    --
    ie:( fl:( br:< va:) ls:& fo:) rl:° n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)