PokerASS: Header Fehler

Hallo,

habe mir ein Formular aufgebaut. Wenn man nun das Formular absicken möchte kommt der Folgende Fehler:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /#############/sessionhelpers.inc.php:51) in /#############/webposta.php on line 75

Ihr werdet mich wohl darauf hinweisenn, dass ich mir die Lines angucken soll, in den entsprechenden Dateien. Habe ich aber schon gemacht und da ist kein Programmierfehler (höchstens ein Denkfehler); folgendes ist vielleicht noch erwähnenswert:

Auf meiner Seite habe ich zwei Bereiche. Eine für Gäste und eine für Mitglieder. Im Gästebereich funktioniert das abschicken der Formulare nur im Mitgliederbereich nicht. Ich habe auf jeder Seite im Mitgliederbereich ein kleines PHP Skript "eingebaut" der erst prüft ob der jenige eingeloggt ist oder nicht.

Kurz gesagt, habe ich das Loginsystem mit diesem Tutorial aufgebaut,

http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

wobei die Datei sessionhelpers.inc.php 1:1 aus dem Tutorial ist und in der Zeile 75 von der Datei webposta.php ist folgender Code:

  
else die(header("Location: http://www.########.com/######.php"));  

Wobei ich den Fehler auch gar nicht verstehe, woher er sich den Header nimmt, weil in der Datei (bei mir) sessionhelpers.inc.php in der Zeile 51 sowas ist "?>"

Ich hoffe es ist nur ein Denkfehler.

Viele Grüße
PokerASS

  1. Hi,

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /#############/sessionhelpers.inc.php:51) in /#############/webposta.php on line 75

    Ihr werdet mich wohl darauf hinweisenn, dass ich mir die Lines angucken soll, in den entsprechenden Dateien.

    Nein, erst mal solltest du dich informieren, was diese Meldung *bedeutet*.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hi,

    else die(header("Location: http://www.########.com/######.php"));

      
    es ist wie im realen Leben: Wer jemanden umbringt, sollte sich der Konsequenzen bewusst sein. Kannst Du dies von Dir behaupten?  
      
    Cheatah  
    
    -- 
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|  
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html  
    X-Will-Answer-Email: No  
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes