Felix Riesterer: Luna Browser? Is das was Ernstes?

Liebe Forumler,

habe heute nach dem Ausloggen zum ersten Mal etwas über einen Luna Browser gelesen. Das soll eine Software sein, die alle Rendering-Engines von IE, Gecko, Webkit und Opera in einem vereint, sodass man anscheinend wahlweise zwischen diesen hin- und herschalten kann.

Hat sich das schonmal jemand genauer angeschaut? Is das wieder so ne "Alternative" wie Google Chrome?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  1. Hallo Felix,

    habe heute nach dem Ausloggen zum ersten Mal etwas über einen Luna Browser gelesen. Das soll eine Software sein, die alle Rendering-Engines von IE, Gecko, Webkit und Opera in einem vereint, sodass man anscheinend wahlweise zwischen diesen hin- und herschalten kann.

    wenn's wahr ist, wäre das eine phantastische Sache!
    Wenn diese Software dann auch noch das nüchtern-sachliche GUI eines IE5 oder IE6 hätte, und nicht so überladen mit unsinnigen Features und poppig-bunten optischen Gimmicks wäre - traumhaft!

    Hat sich das schonmal jemand genauer angeschaut? Is das wieder so ne "Alternative" wie Google Chrome?

    Alternative? Willst du den amerikanischen Schäuble-Browser allen Ernstes als Alternative bezeichnen?

    So long,
     Martin

    --
    Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
    1. Hi,

      wenn's wahr ist, wäre das eine phantastische Sache!

      ist wahr. Ob's phantastisch ist, bezweifle ich. Schon Netscape hatte Gecko und Trident vereint, besonders nützlich fand das kaum jemand.

      Hat sich das schonmal jemand genauer angeschaut? Is das wieder so ne "Alternative" wie Google Chrome?
      Alternative? Willst du den amerikanischen Schäuble-Browser allen Ernstes als Alternative bezeichnen?

      Ich nehme an, deswegen hat Felix den Begriff in Anführungszeichen gesetzt ;-)

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Moin!

        ist wahr. Ob's phantastisch ist, bezweifle ich. Schon Netscape hatte Gecko und Trident vereint, besonders nützlich fand das kaum jemand.

        Für "Entwickler" könnte es halbwegs interessant sein - wenn man die Engines "durchschalten" kann hat man wenigstens einen ersten Überblick, was die verwendeten Bibliotheken so aus dem HTML + CSS + JS machen ...

        Dafür fehlt es dann bestimmt wieder an so netten Plugins fürs Debuggen von Javascript etc.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Hi,

          Für "Entwickler" könnte es halbwegs interessant sein - wenn man die Engines "durchschalten" kann hat man wenigstens einen ersten Überblick, was die verwendeten Bibliotheken so aus dem HTML + CSS + JS machen ...

          ja. Allerdings ist "halbwegs" potenziell eher uninteressant. Wer garantiert mir, dass die eingeschaltete Engine Rückschlüsse auf das Verhalten eines bestimmten Browsers zulässt - und welcher ist es dann?

          Gerade als Entwickler stehe ich dem *sehr* kritisch gegenüber. Nach meiner Erfahrung kann ich von einem bestimmten Browser ausschließlich Rückschlüsse auf exakt diesen Browser ziehen, und selbst das nur bedingt. Wenn ich also den IE 5.5 aus MultipleIE verwende, dann habe ich eine Vorstellung davon, was ein Nutzer erhält, der den IE 5.5 aus MultipleIE verwendet. Ich weiß nur sehr wenig darüber, was ein Nutzer erhält, der den IE 5.5 verwendet. Und bei Tests mit Lunascape werde ich auch nur wissen, was ein Lunascape-Nutzer erhält, nicht jedoch jemand anders.

          Dafür fehlt es dann bestimmt wieder an so netten Plugins fürs Debuggen von Javascript etc.

          Auch das ist zu erwarten.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Wenn diese Software dann auch noch das nüchtern-sachliche GUI eines IE5 oder IE6 hätte, und nicht so überladen mit unsinnigen Features und poppig-bunten optischen Gimmicks wäre - traumhaft!

      Argh, wie kann man die Oberfläche des IE seit der Version 4 als nüchtern empfinden, sie ist überladen mit Features.

      Ein FF ohne AddOns und z.b. mit dem Graphite Theme dürfte dem eher entsprechen (du kannst natürlich auch das IE 6 theme verwenden). Allerdings mit dem grossen Vorteil, das du dir Seiten vernüftig anschauen kannst, die CSS verwenden.

      Struppi.