Kreide: Spambots sperren.

Beitrag lesen

Ich bekomme seit letzter Zeit immer häufiger emails von spambots durch mein kontaktformular.Ich habe das kontaktformular mit perl geschrieben und weiss nicht wie ich solche emails aussperren kann (links hab ich zensiert):

Name: ydcljbbzu
Email: ypdoqu@zensiert.com
Anliegen: IxnUL0 <a href="http://zensiert.com/">cqglmbxqrvuv</a>, [url=http://zensiert.com/]jvrmkqtutagv[/url], [link=http://zensiert.com/]hwnruaurzabo[/link], http://zensiert.com/

ich kann (also können schon aber wollen nicht) weder email noch links oder html sowie bbcode aussperren lassen da ich die angaben lustigerweise brauche.
ganz klar wäre das ein fall für eine sicherheitsabfrage aber für die benutzer freundlichkeit will ich das lieber lassen.

was kann ich noch machen?

ps.: bitte fangt nicht mit robots.txt an wie es in einem anderen forum der fall war