Kreide: Spambots sperren.

Ich bekomme seit letzter Zeit immer häufiger emails von spambots durch mein kontaktformular.Ich habe das kontaktformular mit perl geschrieben und weiss nicht wie ich solche emails aussperren kann (links hab ich zensiert):

Name: ydcljbbzu
Email: ypdoqu@zensiert.com
Anliegen: IxnUL0 <a href="http://zensiert.com/">cqglmbxqrvuv</a>, [url=http://zensiert.com/]jvrmkqtutagv[/url], [link=http://zensiert.com/]hwnruaurzabo[/link], http://zensiert.com/

ich kann (also können schon aber wollen nicht) weder email noch links oder html sowie bbcode aussperren lassen da ich die angaben lustigerweise brauche.
ganz klar wäre das ein fall für eine sicherheitsabfrage aber für die benutzer freundlichkeit will ich das lieber lassen.

was kann ich noch machen?

ps.: bitte fangt nicht mit robots.txt an wie es in einem anderen forum der fall war

  1. Hallo,

    Ich bekomme seit letzter Zeit immer häufiger emails von spambots durch mein kontaktformular.Ich habe das kontaktformular mit perl geschrieben und weiss nicht wie ich solche emails aussperren kann

    um den Missbrauch von Formularen durch Spambots zu vermeiden (ganz verhindern kann man ihn wohl nie), gibt es viele Techniken:

    * Absenden des Formulars auf eine Vorschauseite leiten, von dort aus noch einmal bestätigen lassen

    * versteckte Felder einbauen, die nicht ausgefüllt werden dürfen (sind sie es doch, Eintrag ignorieren)

    * Zeit zwischen Aufruf des Formulars und Absenden des Formulars messen (nur ein Bot schafft das innerhalb von Sekundenbruchteilen)

    * ein dickes Fell entwickeln und einen großen Teil der Anfragen, die durch das Kontaktformular gesendet werden, einfach ignorieren

    ich kann (also können schon aber wollen nicht) weder email noch links oder html sowie bbcode aussperren lassen da ich die angaben lustigerweise brauche.

    Für ein Kontaktformular?? Ich bitte dich!

    ganz klar wäre das ein fall für eine sicherheitsabfrage aber für die benutzer freundlichkeit will ich das lieber lassen.

    Diesen Satz habe ich nicht verstanden (die Worte schon, aber nicht den Sinn).

    ps.: bitte fangt nicht mit robots.txt an wie es in einem anderen forum der fall war

    Das wäre eine ganz andere Baustelle. :-)

    So long,
     Martin

    --
    Ich wollt', ich wär ein Teppich.
    Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
  2. ganz klar wäre das ein fall für eine sicherheitsabfrage aber für die benutzer freundlichkeit will ich das lieber lassen.

    Du moechtest spamschutz ohne Sicheheitsabfrage?
    Theoretisch durch Blacklists - frag mich nicht woher.
    Wenn du dein Kontaktformular schuetzen willst: das einzige wirklich zuverlaessige ist ein captcha.

    g johannes

    1. das einzige wirklich zuverlaessige ist ein captcha.

      ja, das einzig zuverlässige um benutzer zu nerven
      http://caca.zoy.org/wiki/PWNtcha