crash ?
bleicher
- sonstiges
0 Vinzenz Mai0 fastix®
Grüße,
erlebte eben ein "totalcrash" vom system - als ich ein spiel beendete, startete der PC "freiwillig" neu - booten blieb aber beim "boot form cd" (wo doch kein eeingelegt waren) stehen,
nach dem ich die bootreihenfolge zu hd0/cd wechselte, stoppte es bei "verifying DMI pool data".
komplettneustart (strom aus/an) half dann wieder.
googeln half dagegen nicht - da "not boot dmi verifying crash" zwar änliche fehlerbeschreibungen liefert - bei den allen gings aber um "totalshaden" am hardware wo sipmles reboot nicht half.
was passiert mit meinem pc? ist die festplatte am verabschieden? die ist schon gute 7 jahre alt ;(
MFG
bleicher
Hallo,
googeln half dagegen nicht - da "not boot dmi verifying crash" zwar änliche fehlerbeschreibungen liefert - bei den allen gings aber um "totalshaden" am hardware wo sipmles reboot nicht half.
was passiert mit meinem pc? ist die festplatte am verabschieden? die ist schon gute 7 jahre alt ;(
ist die Batterie (auf dem Mainboard) genauso alt? Wenn ja, solltest Du diese wechseln.
Freundliche Grüße
Vinzenz
ist die Batterie (auf dem Mainboard) genauso alt? Wenn ja, solltest Du diese wechseln.
dann würde der rechner aber mit defaults starten, die festplatte automatisch erkennen und dennoch booten, wenn in keinem anderen laufwerk der bootreihenfolge ein datenträger eingelegt ist
dennoch stimme ich zu so eine batterie [1] kostet nicht die welt
[1] CR2032 ist die häufigste, die kosten bei 1 bis 3 euro
Grüße,
vorletztes jahr oder so ersetzt^^
zeit bleibt ja erhalten.
dies blöde fehler passiert mir echt nur nach den abstürzen die echt nur durch dieses eine spiel verursacht werden :/ bzw - nur an dem habe ichs bisher gesehen...
MFG
bleicher
Moin!
Grüße,
vorletztes jahr oder so ersetzt^^
Kann dennoch schon zu alt sein.
zeit bleibt ja erhalten.
Dennoch. Die Uhr geht womöglich auch mit weniger Spannung.
dies blöde fehler passiert mir echt nur nach den abstürzen die echt nur durch dieses eine spiel verursacht werden :/ bzw - nur an dem habe ichs bisher gesehen...
Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Kühler mal gereinigt? Spiele erzeugen oft hohe Systemlast und somit einen erhöhten Kühlungsbedarf für etliche Komponenten (Nicht nur CPU...). Staub im "Aggregatzustand" "Fluse" ist ein prima Wärme-Isolator, was aber im Rechner oder in Kühlkörpern nicht gerade willkommen ist.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
Hm.
Wie alt ist die Batterie auf den Board?
Kann ein Überhitzungsschutz sein Werk getan haben? - eventuell mal Kühlkörper/Ventilatoren (auch im Netzteil) entstauben.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®