Hum Hum: cURL und bearbeiten des Contents

Hallo,

ich nutzte cURL um mir bestimmte Datein lokal zu sichern. Nun wird der Datenwulst aber enorm und ich möchte nur noch bestimmte Teile der mit cURL gesicherten Daten speichern.
Mein bisheriger code:

<?php  
  
//Die Session initialisieren  
$ch = curl_init("http://www.heise.de/");  
$fp = fopen("heise.txt", "w");  
  
//Session Optionen setzen  
curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $fp);  
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);  
  
//Ausführen der Aktionen  
curl_exec($ch);  
  
//Session beenden  
curl_close($ch);  
fclose($fp);  
?>

nun möchte ich nur noch alle Daten in der Datei speichern die zwischen
<span> und </span> stehen.
Ist das möglich?

Danke für eure Hilfe Hum Hum

  1. Hallo,

    Daten in der Datei speichern die zwischen <span> und </span> stehen.
    Ist das möglich?

    Ja!

    Wenn du noch gefragt hättest, wie, hätte ich den folgenden Link nicht nur einfach so ins Blaue hinein posten müssen: preg_match

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
    1. Hallo Flo,

      könntest du das etwas genauer beschreiben, wie genau der Befehl funktioniert?

      Danke

      1. Hallo,

        könntest du das etwas genauer beschreiben, wie genau der Befehl funktioniert?

        Zweiter Versuch, einen Link zu posten (der erste hat entweder nicht funktioniert, wurde ignoriert oder war zu schwer verständlich). Ich mache den Text extra lang, damit der Link nicht so leicht übersehen wird.

        mfg, Flo

        --
        Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
        *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
        1. Hallo Flo,

          den Befehl habe ich gesehen, aber keine Anwendungsbeispiel mit dem ich diese Aufgabe lösen kann!

          Vielleicht liegt es auch nur daran das ich mich zum ersten mal mit dem Thema beschäftige. Wenn du mir das also etwas Anfängerfreundlich erklären würdest..

          Danke