Picard: Fade-Out Effekt mit Div

Hallo, ich möchte ein Div Element über den Inhalt meiner Homepage legen,
in die Tiefe gesehen.
Das heißt, dass ich in den oberen  Bereich meiner Website ein Div Element verankern will, unter dem dann der Inhalt meiner Website verschwindet. So möchte ich einen Fade-Out Effekt für meinen Text erreichen.
Kann mir einer sagen, wie ich einen Div so "verankern" kann?

  1. Hallo,

    Kann mir einer sagen, wie ich einen Div so "verankern" kann?

    Css, position: absolute;
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm@title=Click

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
    1. <td class=\"content\" valign=\"top\" colspan=\"3\">  
            <div class=\"fade\">Noch ein Test</div>  
            <div style=\"width:99%; height:82%; overflow:auto; top: 50px; position:absolute;\">  
      </div>\n  
        </td>
      

      Iwie verschwindet der aber hinter meinem Text
      Trotzdem schonma danke.

      1. Hallo,

        Css, z-index: 100;
        http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index@title=Click!

        mfg, Flo

        --
        Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
        *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
        1. joa, jetzt liegts aber komplett drüber und mein hintergrundbild, dass den fade effekt erzeugen soll nützt nix, weil der hintergrund nich angezeigt wird. :D
          Danke für eure Geduld