Epoz: Musik-Player permanent anzeigen [iframe]

moin, ich habe eine Seite mit css erstellt.
www.epozz.de

nun möchte ich dort einen Muzik-Player einbinden. Dieser soll auch bei "Seiten-Neuaufbau" weiter spielen.

Bei den bisher von mir genutzten Framesets kein problem.
Besteht die Möglichkeit den Player mittels IFrame in die HTML seite einzubauen, sodass er auch weiterspielt, wenn man von einem Menüpunkt in den nächsten wechselt?

Soll heißen, kann ich mit iframes einen Bereich anlegen, der statisch bleibt, während sich die HTML/Css seite drumherum neu lädt.

  1. Hallo,

    moin, ich habe eine Seite mit css erstellt.

    Cool, kein HTML, nix, nur CSS!

    Wurde vor ein paar Tagen genau das gleiche gefragt, bitte erst suchen.

    @mods: Für Archiv bitte sperren, wegen Doppelposting!

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  2. Hallo,

    nun möchte ich dort einen Muzik-Player einbinden. Dieser soll auch bei "Seiten-Neuaufbau" weiter spielen.

    Bei den bisher von mir genutzten Framesets kein problem.

    Ich empfehle Dir ein Popup zu verwenden, in dem Du Deinen Musikplayer lädst.

    Besteht die Möglichkeit den Player mittels IFrame in die HTML seite einzubauen, sodass er auch weiterspielt, wenn man von einem Menüpunkt in den nächsten wechselt?

    wenn der Player außerhalb ist und der eigentliche Seiteninhalt im Iframe. Alles andere ist alles andere als empfehlenswert.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Ich empfehle Dir ein Popup zu verwenden, in dem Du Deinen Musikplayer lädst.

      ... eigentliche Seiteninhalt im Iframe. Alles andere ist alles andere als empfehlenswert.

      ja, pop up hatte ich auch schon überlegt.
      kannst du mir da ne referenz angeben, bzw nen tipp wie ich das umsetze.
      bzw wie mach ich einen "über der seite schwebenden" popup?

      1. Hi,

        ja, pop up hatte ich auch schon überlegt.
        kannst du mir da ne referenz angeben, bzw nen tipp wie ich das umsetze.
        bzw wie mach ich einen "über der seite schwebenden" popup?

        Vinzenz duerfte ein ganz stinknormales Popup-Fenster gemeint haben, das Stichwort dazu lautet window.open.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“