theresa: mySQL - phpmyadmin import - größe des importfiles

hi leute!

ich hab aus einer datensicherung ein 350MB großes dump-file einer mySQL-datenbank. wenn ich in phpmyadmin versuche über die importfunktion einzuspielen, ist die maximale dateigröße auf 16mb beschränkt, womit ich die datei eben nicht einspielen kann.

es ist ein lokaler XAMPP-server.
jetzt hab ich die my.cnf schon abgeändert, hatte aber keinerleit auswirkung auf den importvorgang.

kann mir jemand bei der konfiguration helfen oder mir einen alternativen lösungsweg aufzeigen?

danke danke danke,
eure theresa

  1. Hallo,

    Du musst in PHP Einstellungen ändern, oder die Datei aufsplitten.

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  2. Yerf!

    kann mir jemand bei der konfiguration helfen oder mir einen alternativen lösungsweg aufzeigen?

    Bei einem lokale System sollte sich der Dump eigentlich auch über die MySQL-Tools einspielen lassen (bei Hosting-Angeboten hat man ja meist keinen direkten Zugriff auf den Datenbankserver)

    Allerdings ists schon zu lange her, dass ich selbst mal mit MySQL zu tun hatte. Aber es müsste ein Kommandozeilentool geben (heist glaub ich auch einfach nur mysql) mit dem sollte sich der Dump ausführen lassen (das ist ja nur ein SQL-Skript).

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->