maddy87: Tabelle bis zum Seitenende erstellen

Hey,
ich habe da mal eine Frage, ich bin gerade dabei eine Homepage mit Mittelansicht (also dass das um was es geht in der Mitte steht und von einem grauen Hintergund umgebene wird) zu erstellen. Jetzt habe ich nur ein Problem, ich hätte gerne das auch unten bis zum Ende des Browsers der graue Hintergrund zu sehen ist, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Vielleicht kann mir da jemand Helfen. Vielleicht noch zur Info die Seite ist aus mehreren Tabellen aufgebaut und die Untere Tabelle (die mit dem Grauen Hintergrund die bis zum Ende des Browserfenster gehen soll), soll eben das tun was ich beschrieben habe.

Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen!

  1. ich habe da mal eine Frage, ich bin gerade dabei eine Homepage mit Mittelansicht (also dass das um was es geht in der Mitte steht und von einem grauen Hintergund umgebene wird) zu erstellen. Jetzt habe ich nur ein Problem, ich hätte gerne das auch unten bis zum Ende des Browsers der graue Hintergrund zu sehen ist, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

    Dein Kernproblem ist dieses hier:

    die Seite ist aus mehreren Tabellen aufgebaut und die Untere Tabelle (die mit dem Grauen Hintergrund die bis zum Ende des Browserfenster gehen soll), soll eben das tun was ich beschrieben habe.

    Tabellen sind nicht zum Aufteilen des viewports in verschiedene Bereiche da, sondern zur Darstellung tabellarischer Daten.

    Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen!

    Schnell war ich hoffentlich, hilfreich sicher noch nicht. Dazu müßte man den bisherigen HTML und CSS code sichten, den bisher nur du kennst. Ohne Arme keine Kekse.

  2. Hi,

    ich habe da mal eine Frage, ich bin gerade dabei eine Homepage mit Mittelansicht (also dass das um was es geht in der Mitte steht und von einem grauen Hintergund umgebene wird) zu erstellen. Jetzt habe ich nur ein Problem, ich hätte gerne das auch unten bis zum Ende des Browsers der graue Hintergrund zu sehen ist, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

    mal abgesehen davon, dass das keine Fehlerbeschreibung ist: Wo kommen da bitte Tabellen ins Spiel?

    Vielleicht noch zur Info die Seite ist aus mehreren Tabellen aufgebaut

    Dann beginne damit, diesen schwerwiegenden Fehler zu beheben.

    Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen!

    *seufz* Ich würde mich gelegentlich sehr über hilfreiche *Fragen* freuen. Deine lässt nichts Konkretes zu, wenn man von dem Hinweis absieht, dass beim Begriff "Tabellenlayout" die letzte Silbe zu betonen ist. Beachte http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes