Matt: Batch; Programmaufrufe kontrollieren

Hallöchen,

mit einer Batch-Datei wird, sobald ein Benutzer "verlangt" (über eine Browseroberfläche), ein Programm geöffnet das aus dem Dokument des Benutzers ein PDF erzeugt.

Ab und zu kommt es durchaus vor dass das Programm nicht "ansprechbar" ist. Da hilft nur ein Neustart des Servers. Wie es dazu kommt, ist uns allerdings schleierhaft. Das Programm liefert leider keine Rückgabewerte.

Hat jemand eine Idee wie wir prüfen können ob der Prozess auch wirklich erledigt wurde? Eine Art timeout, die womöglich den Prozess zuerst killt, fall vorhanden?

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 mit neuestem Apache.

Herzlichen Dank.

1. Warum so kompliziert?
    Es gibt doch für PHP .pdf-Konverter (wenn ich mich nicht täusche, kann das sogar PHP von Haus aus).

Andererseits ...
    Du müsstest den Rückgabewert aus der Anwendung in das Batchscript übergeben, und von dort aus nach PHP ...??
    Da wäre es sinnhafter über ein COM-Objekt zu arbeiten, welches die Applikation startet und verwaltet...

1. Warum so kompliziert?
      Es gibt doch für PHP .pdf-Konverter (wenn ich mich nicht täusche, kann das sogar PHP von Haus aus).

Kompliziert? Ganz und gar nicht. Das PDF ist zu anspruchsvoll, deshalb kann kein PHP-PDF-Konverter verwendet werden, der all die Funktionen unterstützt, die benötigt werden.

Du müsstest den Rückgabewert aus der Anwendung in das Batchscript übergeben, und von dort aus nach PHP ...??

Ich habe schon probiert die Rückgabewerte in ein LogFile (" > cmd.log") schreiben zu lassen, allerdings wird nichts zurückgegeben, auch wenn es fehlschlägt.

Da wäre es sinnhafter über ein COM-Objekt zu arbeiten, welches die Applikation startet und verwaltet...

Das wäre sicherlich eine Idee, ich hoffe es jedoch erst einmal anderst lösen zu können.