bernd: min-height

Hallo,

ich möchte gern so etwas wie

<div style="min-height:100px;">

einsetzen. Jetzt habe ich gelesen, das nicht alle Browser das unterstützen. Auch mein Editor (Proton) zeigt es als unbekannt im Syntaxhighlighting an.

Gibt es eine Alternative um ein DIV mit einer Mindesthöhe auszustatten?

Vielen Dank.

  1. Hallo,

    Jetzt habe ich gelesen, das nicht alle Browser das unterstützen.

    Wo?

    Auch mein Editor (Proton) zeigt es als unbekannt im Syntaxhighlighting an.

    Das kannst Du im Verzeichnis mit den Syntax-Definitionen (Dateien mit der Endung '.sch') leicht ändern. Das ist meines Wissens innerhalb des Programmverzeichnisses. Phase 5 verfügt ausserdem über eine Gui, um diese Dateien zu ändern.

    Gibt es eine Alternative um ein DIV mit einer Mindesthöhe auszustatten?

    Nimms, alle modern(d)en Browser machen hier keine Probleme.

    Gruß, Nils

    1. Hallo,

      Nimms, alle modern(d)en Browser machen hier keine Probleme.

      ich weiß natürlich nicht was "hier" heißt und vermutlich zählst du den IE 6 nicht zu "modernen" Browser. Jedenfalls hat dieser (und frühere Versionen) Probleme mit min-height. Allerdings interpretiert er height als min-height.

      Tschau

      Tobias

      --
      Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de |  Mein Wunschzettel
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:] ch:? mo:) zu:)
      Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
      1. Hallo,

        ich weiß natürlich nicht was "hier" heißt und vermutlich zählst du den IE 6 nicht zu "modernen" Browser. Jedenfalls hat dieser (und frühere Versionen) Probleme mit min-height. Allerdings interpretiert er height als min-height.

        ... da hilft dann der der IE6-Kommentartrick weiter.

        Gruß, Nils

        1. hi,

          ... da hilft dann der der IE6-Kommentartrick weiter.

          Und wenn man noch kompatibler sein möchte, dann spricht man die restlichen IEs gleich mit an.

          mfg

          1. Vielen Dank für die Antworten.

            Was passiert, wenn der Inhalt dann doch länger wird ?

            Danke

            1. hi,

              Was passiert, wenn der Inhalt dann doch länger wird ?

              Dann passt sich die Box dem Inhalt an.

              Kurz, min-height für Browser[**] und height für IE definieren, sollte in den meisten Browsern und den IEs funktionieren.

              mfg
              ** nur echt mit FF