nils-hero: Voll-Download Visual C#

Hallo,

Wo gibt es einen Voll-Download der Microsoft-Produkte (standalone), wie z.B. Visual C# Express? Ich habe kein Internet-Anschluss, muss es übers I-Cafe machen.
(Der normale Download ist ja nur eine kleine Datei, die dann alles übers Internet installiert.)

Danke für Hilfe und Gruß, Nils

  1. echo $begrüßung;

    Wo gibt es einen Voll-Download der Microsoft-Produkte (standalone), wie z.B. Visual C# Express? Ich habe kein Internet-Anschluss, muss es übers I-Cafe machen.

    Eine Möglichkeit wäre die Beilage-DVD der c't 17/2008 (gibt es sicher nicht mehr im Handel, kann man aber bestellen), wenn es die 2008er Version sein soll oder iX special 02/2007 Programmieren mit .Net 3.0 mit der 2005er Version. Beide haben gegenüber der Download-Version den Vorteil, dass sie nicht nach einer Registrierung schreien.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Hallo,

      Eine Möglichkeit wäre die Beilage-DVD der c't 17/2008 (gibt es sicher nicht mehr im Handel, kann man aber bestellen)

      Microsoft (und andere Konzerne) spinnen ja echt etwas in der Hinsicht. Ist für Leute ohne Netz einfach lästig.

      Jedenfalls vielen Dank für den Tip, schon bestellt.

      Gruß, Nils

      1. Hello,

        Microsoft (und andere Konzerne) spinnen ja echt etwas in der Hinsicht. Ist für Leute ohne Netz einfach lästig.

        joa, praktisch ist das nicht, aber du könntest dir das Image der Installations-DVD herunterladen, mal ganz ans Ende blättern...

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        Konsens ist kein Beweis  --  John Naisbitt
        1. echo $begrüßung;

          Microsoft (und andere Konzerne) spinnen ja echt etwas in der Hinsicht. Ist für Leute ohne Netz einfach lästig.
          joa, praktisch ist das nicht, aber du könntest dir das Image der Installations-DVD herunterladen, mal ganz ans Ende blättern...

          Oder oben den Menüpunkt Offline Install wählen. Es ändert aber nichts daran, dass diese Version im Gegensatz zur c't-Version registriert werden muss.

          echo "$verabschiedung $name";

          1. Hallo,

            Oder oben den Menüpunkt Offline Install wählen. Es ändert aber nichts daran, dass diese Version im Gegensatz zur c't-Version registriert werden muss.

            also wahrscheinlich übers Internet, womit wir wieder beim Anfang sind...

            Gruß, Nils

            1. Hallo Nils,

              Oder oben den Menüpunkt Offline Install wählen. Es ändert aber nichts daran, dass diese Version im Gegensatz zur c't-Version registriert werden muss.
              also wahrscheinlich übers Internet, womit wir wieder beim Anfang sind...

              Ja und nein. Ich habe zumindest Visual C++ 2005 Express Edition (zwar nicht C# und nicht 2008, sollte aber nicht so extrem viel ausmachen) zwar über das Internet registrieren müssen, aber nicht direkt aus dem Programm heraus. Du kannst das also durchaus von einem anderen Rechner mit Internezugang aus machen (evtl. musst Du halt irgendwelche Registrierungscodes hin- und herkopieren).

              Viele Grüße,
              Christrian

              1. Hallo,

                (evtl. musst Du halt irgendwelche Registrierungscodes hin- und herkopieren).

                Ja ich probier, ob ich das hinbekomme, melde mich, wenn, und berichte,  wie.

                Grüße, Nils

                1. Hallo,

                  Ok, habs getestet. Diese Gargantula 2GB-Lego-Baukästen, die nicht mal SQL oder SQLite können, keine sichtbare Linux-Kompatibilität haben, keine sichtbare Apache-Kompatibilität haben, und sich in die Registry reinfressen, sind nichts für mich - Purist (tm).

                  Dann lieber D! und Code-Browser!

                  Gruß, Nils

                  1. Hallo,

                    Ok, habs getestet. Diese Gargantula 2GB-Lego-Baukästen, die nicht mal SQL oder SQLite können,

                    ich kenne keine Programmiersprache außer SQL, die SQL kann.
                    Du kannst mit C# und den anderen Programmiersprachen aus dem Visual-Studio-Paket wunderbar auf Datenbanken zugreifen [1]. Wo ist das Problem?

                    keine sichtbare Linux-Kompatibilität haben,

                    Mono?

                    keine sichtbare Apache-Kompatibilität haben,

                    CGI?

                    Sorry, die Programmierwelt ist ein klein wenig vielfältiger als die Facette webbezogener Programmierung - aber diese Vielfalt scheint Dich nicht zu interessieren.

                    und sich in die Registry reinfressen, sind nichts für mich - Purist (tm).

                    ich verstehe Deine Erwartungshaltung nicht. Du hättest Dir Deinen Versuch gleich sparen können.

                    Freundliche Grüße

                    Vinzenz

                    [1] der genügend praktische Erfahrung damit hat und bekennender Gern-Nutzer
                        von Visual Studio ist.

                    1. Hallo,

                      ich kenne keine Programmiersprache außer SQL, die SQL kann.

                      Ich meinte MySQL, Vertipper, wirklich. Ich habe das übrigens nicht getestet, sondern beziehe mich auf den Artikel in der weiter oben genannten C't. Dort wird nur der SQLServer von MS erwähnt.

                      Du kannst mit C# und den anderen Programmiersprachen aus dem Visual-Studio-Paket wunderbar auf Datenbanken zugreifen [1].

                      Ja, das kann ich aus jeder Programmiersprache heraus, ohne 2GB und was weiß ich, wieviele tausende Registry Einträge. Ich kann mir zwar vorstellen, das insbesondere MS als Erfinder der Registry die alle wieder bei einer Deinstallation entfernt, aber glauben tue ich's eher nicht.

                      Das Problem ist das es nicht unproblematisch ist, etwas von meiner Windowskiste auf meine Linux-Domain-hochzuladen und es dann zum Laufen zu bringen. Das ist zwar allgemein schwer, aber ich kann die zwei von mir genannten - exzellenten - Alternativprogramme -keine Klone- beide auf Linux installieren, und sie sind auch schlichter.

                      <philosophie>
                      ich glaube, Schlichtheit ist das überlegene Konzept. Und dann solchen schlichten Programmen das 'miteinander reden' beibringen - sie zu einem intelligenten Netzwerk zusammenfügen. So wie das Internet - oder das Gehirn.

                      Das ganze ist das Problem der Überschätzung der Objektorientierung. Diese großen IDEs sind der 'materialisierte' Ausdruck einer verfehlten Programmierphilosophie. (Die richtige ist wohl die funktionale Programmierung)
                      </philosophie>

                      D ist übrigens selbst nicht funktional orientiert, aber ich habs nur genannt, weil es das leisten kann, was c leisten kann und dabei viel eleganter und konsequenter/konsistenter designt ist.

                      Sorry, die Programmierwelt ist ein klein wenig vielfältiger als die Facette webbezogener Programmierung - aber diese Vielfalt scheint Dich nicht zu interessieren.

                      Ich hab mich dabei speziell auf das vierte der vier Programme, Das 'Web-Developer'-Programm bezogen, wieder ungenau ausgedrückt.
                      Ausserdem ist das Argument gerade in bezug auf diesen 90%-nur-windows-Klotz schwach.

                      ich verstehe Deine Erwartungshaltung nicht. Du hättest Dir Deinen Versuch gleich sparen können.

                      Ich wollte es mal testen, habe auch Delphi 2005 getestet. Und dann bin ich oben ein wenig ausgeflippt, ein Großteil davon hätte eigentlich an den Internet Explorer adressiert werden müssen, mit dem ich mal wieder Ärger hab.

                      Gruß, Nils

        2. Hallo,

          Du hast recht mit dem Link. Ist mir entgangen, musste dieses Ding schnell wegklicken, um den Bildschirm nicht vollzukotzen.
          Am meisten ärgert der fette 'Download'-Button, der keiner ist.

          Sagt viel über die neue Klientel des MS-Konzerns aus (XP deinstalliert sich ja keiner, es sei denn er steigt um auf Linux), und daß uns in Zukunft noch schlimmere Design-Ohrfeigen und restriktive Regularien von Seiten des MS-Konzerns bevorstehen, statt sinnvollen technischen Innovationen.

          Übrigens werde ich vorher einen Voll-Backup meines Systems machen, dieses Programm installieren, testen, wahrscheinlich für eine nutzlose Spielerei befinden und dann den Backup mittels der Backup-CD wieder draufspielen.

          Hach, es gibt noch Programme, die machen was ICH will.

          Gruß, Nils

          1. Hallo,

            peinlich ... könnt ihr nicht mal ne Ausnahme machen und das wieder löschen? Fällt doch eh unter trolling^2 ... peinlich ...

            Gruß, Nils