Alles was ich möchte ist, eine Druckansicht zu generieren. Aber wie lege ich die richtige Größe der Tabellen an (Die Tabelle geht über mehrere Seiten), dass sie alle passgenau auf jeweils eine Querformat-Seite passen?
woher weisst du, dass jemand querformat drucken will? ggf nutze ich einen a0-plotter und drucke immer im hochformat
Ich habe sowas schon bei Homepages gesehen, dass per Link eine Durckansicht generiert wurde und dort ein Link Drucken war, worauf alle Seiten automatisch Quer und passgenau gedruckt wurden.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
schreibe vernünftiges html und füge kein sylesheet hinzu, die browserdefaults bewerkstelligen das normalerweise ganz gut ;)
Kenne mich bereits mit HTML, PHP und CSS aus, falls das irgendwie notwendig ist.
css ist notwendig, wenn dir die defaults vom browsern icht zusagen, html ist unumgänglich wenn du dein dokument auszeichnen willst, php ist für die druckansicht definitiv unbrauchbar (blos nicht auf die idee kommen, ein anderes template für die druckansicht zu generieren, das ist schwachfug)
wichtig ist im endeffekt nur, dass du relative einheiten verwendest, da du niemals weißt, wie groß das ausgabemedium sein wird