Hi!
Also ich bin echt erstaunt über die Geduld der Stammposter hier, die sie dir gegenüber an den Tag legen.
Deine Postings erwecken bei mir den Eindruck, dass du einerseits sehr überzeugt von deiner Meinung und deinem Tun bist, andererseits aber scheinbar nicht in der Lage bist, ein einziges Argument zu nennen, um dieses zu untermauern. Und auf die entsprechenden Rückfragen, reagierst du zunehmend pampiger!
Ich weiß garnicht, warum das für die Fragestellung von Belang ist? Ich habe doch extra dazu geschrieben, dass ich mir ausreichend Gedanken um den Einsatz von JS gemacht habe und dies hier nicht diskutieren möchte.
Das Wort "ausreichend" solltest du imho streichen. Und wenn du deinen mehr als fragwürdigen Einsatz von JS hier nicht diskutieren willst, sondern hier nur in Erfahrung bringen willst, wie du deinen Unsinn noch weiter steigern kannst, dann bist du hier schlicht an der falschen Adresse!
Hab schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass dann nicht auf meine Fragestellung, sondern auf die Verwendung von JS eingegangen wird, was ich nicht als zielführend erachte. Also: JA ich verwende JS und JA dabei bleibt es!
Schade! Manche Menschen werden aus Erfahrungen klüger ...
Mit den richtigen Ideen bekommt man für jedes Problem eine Lösung!
Und mit der richtigen Methode hätte man manche Probleme gar nicht ...
Du bist aber hierher gekommen, um erst mal ein Problem zu diskutieren, welches du ohne deine problematische Art und Weise, JS einzusetzen, gar nicht haettest.
Genau! ;-)
Hätte ich mir keinen PC gekauft hätte ich dieses Problem auch nie bekommen ... soll ich jetzt meinen PC aus dem Fenster schmeißen? ;) Ich verstehe deinen Einwand, aber ich möchte auf JS in der vorliegenden Form nicht verzichten. Daher suche ich nach Möglichkeiten die Nachteile auszumerzen.
OK. Also anstatt um die Mauer herumzulaufen, willst du weiter ständig davorlaufen, und suchst jetzt eine Möglichkeit, die blauen Flecken und Beulen weniger schmerzhaft zu machen.
Was in aller Welt erwartest du darauf von Menschen mit gesundem Verstand für eine Antwort!?
Eine nonJS Version ist ebenfalls geplant, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
Falsche Reihenfolge ...
Also doppelte Arbeit - kommt dir das wirklich sinnvoll vor?
Ganz klar: JA
OK. Langsam hast du mich davon überzeugt, dass man dir in deiner Verbohrtheit wirklich nicht mehr helfen kann.
Es ist eben Notwendig, wenn man die Seite auch Leuten ohne JS zugänglich machen möchte. Und wenn man es richtig anstellt ist es keine doppelte Arbeit, sondern nur ein wenig PHP und angepasstes CSS.
Und wenn man von den genannten Techniken auch etwas verstehen würde, müsste man User ohne JS gar nicht erst aussperren, um ihnen dann von hinten durch die Brust ins Auge doch noch irgendwie die entsprechenden Inhalte zu servieren.
Dein Ansatz ist ungefähr so, als wenn der Reporter bei der Live-Übertragung eines Fussballspiels immer nur sagen würde: "Und wenn sie wissen wollen, was auf dem Rasen passiert, dann kaufen sie sich einen Fernseher, dann können sie es sehen!". Wenn ich aber bspw. im Auto unterwegs bin, wird das mit dem Fernseher schwierig. Jetzt hab' ich zwar ein Autoradio, darf aber trotzdem nicht erfahren, wie das Spiel verläuft und wie es steht. Letzteres würde mir ggf. noch verraten, falls mein Radio RDS hat.
Mal ehrlich: Und das findest du sinnvoll und richtig?
Ich kann auf der angegebenen Seite überhaupt keinen Grund erkennen, warum für den Zugang zwingend JS notwendig sein sollte, außer vielleicht deiner Unfähigkeit, es anders (und richtig) zu machen.
Und wenn dich die Argumente hier von Usern, die sich seit Jahren dafür einsetzen und engagieren, dass genau solche Dinge nicht mehr gemacht werden, sich Webseiten an den Standards orientieren, nicht überzeugen, dann surf doch mal durchs Web, und gucke, wie oft du (bei neueren Seiten) auf die von dir verwendete Vorgehensweise triffst. Wenn dich das dann immer noch nicht überzeugt ...
Wenn ich solche Seiten sehe, dann bedauere ich es wirklich, dass es keinen vorgeschriebenen Führerschein für das Erstellen & Veröffentlichen von Webseiten gibt, sondern jeder aber auch wirklich jeden Murx online stellen kann!
Gruß Gunther