Niko: JavaScript Seite für Suchmaschine optimieren

Beitrag lesen

Also erstma danke für die Antworten.

Nochmals: Ja ich weiß um die Nachteile von JS und arbeite an Lösungen, um diese teilweise zu umgehen bzw einzuschränken. Ja für mich rechtfertigt sich der Einsatz von JS, auch wenn das hier einige anders sehen, denn der aktuelle Zustand der Seite ist noch lange nicht der Finale! Nur weil die meisten Leute JS generell skeptisch gegenüberstehen heißt das ja noch lange nicht, dass man es nicht verwenden sollte. Mit den richtigen Ideen bekommt man für jedes Problem eine Lösung!
Eine nonJS Version ist ebenfalls geplant, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.

Die Frage war eben, ob zb der Crawler oä. direkt Seiten mit verstecktem Inhalt rausschmeißen (was ich mir nicht vorstellen kann!), oder ob sich ein Mitarbeiter solche Seiten dann anschaut und im Zweifelsfall entscheidet. Dieser könnte dann schon erkenne, dass es sich generell nicht um einen Regelverstoß handelt.

Generell sollten sich hier einige mal am Riemen reißen! Es ist keine gute Praxis direkt wie Rauptiere über jemanden herzufallen. Konstruktivität und Tolleranz wären eher angebraucht. Naja, von einigen hab ich ja wenigstens gute Antworten bekommen. Thx an diejenigen, die mir weiterhelfen konnten. :)

MfG Niko