Niko: JavaScript Seite für Suchmaschine optimieren

Beitrag lesen

Ja für mich rechtfertigt sich der Einsatz von JS

Was rechtfertigt ihn deiner Meinung nach auf der vorliegenden Seite und im vorliegenden Umfang?

Werde bitte konkret - welche Vorteile bietet dir JavaScript hier, und was koenntest du mit einer vernuenftig (meine Definition siehe oben) aufgebauten Seite nicht umsetzen?

Hättest du meinen Text vollständig zitiert hättest du deine Antwort. Zumindest sollte das ausreichen.

Ich weiß garnicht, warum das für die Fragestellung von Belang ist? Ich habe doch extra dazu geschrieben, dass ich mir ausreichend Gedanken um den Einsatz von JS gemacht habe und dies hier nicht diskutieren möchte. Hab schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass dann nicht auf meine Fragestellung, sondern auf die Verwendung von JS eingegangen wird, was ich nicht als zielführend erachte. Also: JA ich verwende JS und JA dabei bleibt es!

Mit den richtigen Ideen bekommt man für jedes Problem eine Lösung!

Du bist aber hierher gekommen, um erst mal ein Problem zu diskutieren, welches du ohne deine problematische Art und Weise, JS einzusetzen, gar nicht haettest.

Hätte ich mir keinen PC gekauft hätte ich dieses Problem auch nie bekommen ... soll ich jetzt meinen PC aus dem Fenster schmeißen? ;) Ich verstehe deinen Einwand, aber ich möchte auf JS in der vorliegenden Form nicht verzichten. Daher suche ich nach Möglichkeiten die Nachteile auszumerzen.

Eine nonJS Version ist ebenfalls geplant, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.

Also doppelte Arbeit - kommt dir das wirklich sinnvoll vor?

Ganz klar: JA
Es ist eben Notwendig, wenn man die Seite auch Leuten ohne JS zugänglich machen möchte. Und wenn man es richtig anstellt ist es keine doppelte Arbeit, sondern nur ein wenig PHP und angepasstes CSS.

MfG Niko