Mike: 1und1 Vertrag entkommen

Hi,

meine Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und ich habe nicht extra nochmal gekündigt. Das bedeutet, ich habe die bis zum 09.09.09 am Hals, "weil sich der Vetrag automatisch um ein Jahr verlängert hat". Das Datum mag nett ausehen, aber ich will weg von denen. Kennt ihr vielleicht irgendwelche "Tricks"?

Ich hatte mal z.B. gehört, dass wenn man zu viel runterlädt pro Monat, die einem eine Kündigung uns sogar eine Vergütung anbieten. Man könnte ja ein Programm einsetzen, welches die ganze Zeit die Leitung belastet. Vielleicht lassen die mich dann nach paar Wochen in Ruhe.

Hier die Mail, die ich Als Antwort bekommen habe, als ich sagte, ich wolle aussteigen:

die große Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten führt derzeit zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir möchten Sie dafür höflichst um Ihr Verständnis bitten.

Die Vertragslaufzeit Ihres Vertrages '1&1 3DSL' ist bis zum 09.09.2009 mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten im Voraus.

Ihr Vertrag unterlag den ersten 24 Monaten der Mindestvertragslaufzeit. Diese endete am 09.09.2008. Bis zu diesem Zeitpunkt lag keine Kündigung vor, so dass der Vertrag in die Vertragslaufzeit übergegangen ist. Dabei hat sich Ihr Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Sie können uns auch unter 01805 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) telefonisch erreichen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Karsten Hochleitner
Kundenservice

Wenn einer helfen kann, dann immer her mit der Idee.

Danke
Ciao

1. Grüße,
    genau - ich sollte auch noch eine schriftliche kündigung abschicken.. 3monate frist oder?

wenn du was findest - sag mir bescheid -. ich wil auch nach möglichkeit hier raus^^
    MFG
    bleicher

1. Grüße,
      genau - ich sollte auch noch eine schriftliche kündigung abschicken.. 3monate frist oder?

Zwei soweit ich weiss... :( Aber lies dir die Antwort oben druch. Das klingt echt gut. Und wenn nicht, fange ich an einfach meine Leitung zu überlasten, dann kommen die von selbst angekrochen und etwas dagegen sagen können die ja auch nicht....

:)

wenn du was findest - sag mir bescheid -. ich wil auch nach möglichkeit hier raus^^
      MFG
      bleicher

2. Hi!

meine Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und ich habe nicht extra nochmal gekündigt.

Deine Schuld!

Das bedeutet, ich habe die bis zum 09.09.09

Dreh die Zahl auf den kopf und du weißt bescheid.

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  3. Ruf an!

Hab hier auch ne Festnetznummer für dich, damits nix kostet: 02602 96 0

Die Telefonisten haben meistens keinen Plan. Sag denen einfach die ganze Zeit, dass dein Vertrag ausgelaufen ist und du den nicht mehr haben möchtest. Schreib dir die Namen der Leute auf und lass dich nciht abwimmeln.
    Verlang immer wieder nach dem Chef der Beschwerdeabteilung und lass dir bloß keine kostenpflichtige Nummer aufschwatzen, die sollen dich weiterleiten, wenn sie nicht zuständig sind.

Wenn du lange genug nervst (so 10 Anrufe innerhalb von einer Woche) lassen die dich meistens raus.
    Wenn nicht:
    Früher oder später werden die Telefonisten unfreundlich, mit denen du redest. Dann beschwerst du dich über die! Früher oder später bekommst du was du willst (oder zumindest eine Art Rückvergütung, je nachdem, wie du dich anstellst).

Lass einfach nicht locker, glaub mir, ich hab mal für die gearbeitet ;-)

Grüße
    MaxMustermann

1. Lass einfach nicht locker, glaub mir, ich hab mal für die gearbeitet ;-)

Grüße
      MaxMustermann

Du bist geil :) Ich liebe Leute wie du ;)

2. Grüße,

Hab hier auch ne Festnetznummer für dich, damits nix kostet: 02602 96 0

gut zu wissen...
      ist aber technikhotline, oder?

Lass einfach nicht locker, glaub mir, ich hab mal für die gearbeitet ;-)

oder man bekommt ein ecopy&paste antwort der "sorry, wir tun was wir können"form^^ 1und1 hat mir schon soviel angetan.. aber ich glaube dass ich trotzdem die ab/anmeldeschleife durchmache - wo ich mich imme rnoch frage - was hat es für ein sinn bei 1und1 mehr als die mindestzeit abzusitzen, wo neukunden ca 4fache bonis bekommen?

MFG
      bleicher