Apache auto index ändern?
Fragender
- webserver
Hallo
ich google jetzt schon eine ganze weile rum, aber ich finde nix wo am ende nicht ein entäuchter frager steht...
Wenn man einen Apache Server anwählt, und keine "index.html/.php/ hat wird ja diese "Index of /.." Seite angezeigt
Die ist nun Weiss, und gefällt mir gar nicht!
Ich würde also gerne, wie mit CSS oder so den Style dieser Seite verändern!
Ohne ein Script das es ausliest, sonden also wirklich diesen Apache eigenen "AutoIndex"
Wäre froh wenn mir wer helfen kann
L.g. Der Fragende
Ohne ein Script das es ausliest, sonden also wirklich diesen Apache eigenen "AutoIndex"
hast du dir schon die doku von
mod_autoindex angesehen, ob da ggf was für dich dabei ist?
hast du dir schon die doku von
mod_autoindex angesehen, ob da ggf was für dich dabei ist?
sie viel ich herausgelesen habe, ist es hier aber nicht möglich, schriftfarben, linkfarben, bildchen, auflistungstyle, etc.. ändern kann
sie viel ich herausgelesen habe, ist es hier aber nicht möglich, schriftfarben, linkfarben, bildchen, auflistungstyle, etc.. ändern kann
den abschnitt "HeaderName Directive" hast du aber gesehen?
den abschnitt "HeaderName Directive" hast du aber gesehen?
ohhhh... das scheint wirklich das zu sein was ich brauche, sorry, aber kannst du mir vieleicht sagen wo ich den "HeaderName header.htm" hinsetzen soll?
In die .htaccess?
oder in die "mod_autoindex.c" die ich dan ja neu compilieren müsste?
(und ich hab die datei /\ irgentwie nicht, oder weis nicht wo (apache2.2 ubuntu)
danke schonmal^^
l.g.
Hi,
ohhhh... das scheint wirklich das zu sein was ich brauche, sorry, aber kannst du mir vieleicht sagen wo ich den "HeaderName header.htm" hinsetzen soll?
In die .htaccess?
Auch das steht in der Doku (wenn du sie nur endlich mal mit Verstand lesen wuerdest ...) - Punkt "Context" in der Beschreibung der Direktive.
MfG ChrisB
Hi,
Wenn man einen Apache Server anwählt, und keine "index.html/.php/ hat wird ja diese "Index of /.." Seite angezeigt
Die ist nun Weiss, und gefällt mir gar nicht!
Ich würde also gerne, wie mit CSS oder so den Style dieser Seite verändern!
Liest du Doku, wirst du schlau[er].
MfG ChrisB
Liest du Doku, wirst du schlau[er].
mich hätte fast der schlag getroffen, kannst du nicht auf eine aktuelle doku verlinken - wie ich auch? :D