Wiesel: Dyn. Aufbau von Referenzen

Hallo,
ich habe eine HTML-Datei und mehrere PDF-Dateien, deren Anzahl laufend zunimmt (und alte werden gelöscht).
Diese vorhandenen Dateien möchte ich in der HTML-Datei verlinken.
Natürlich möchte ich nicht jedesmal dieses HTML verändern, wenn sich die PDF-Dateizusammenstellung ändert.
Kann ich aus HTML ein Programm (z.B. Perl) aufrufen, dass mir pro PDF-Datei HTML-Code in meine HTML-Datei generiert?
Grüße
Wiesel

1. Hellihello

du kannst nix von html aus aufrufen, wohl aber aus PHP html-code erzeugen.

datei: read_pdf_dir.php

<?php  
    $dir = "./pfd_dir"; /name des directories mit pdfs  
    $pdf_list = glob("$dir/*.pdf"); //array aller pdf dateien  
    ?>  
    <ul>  
    <?php foreach($pdf_list as $pdf_file):?>  
    <li>  
     <a href="<?php echo $dir."/".$pdf_file;?>">  
      <?php echo $pdf_file;?>  
     </a>  
    </li>  
    <?php endforeach;?>  
    </ul>  

ungetestet.

Dank und Gruß,

frankx

--
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
    1. Ebenfalls Hellihello

Doch, wie ich gerade gelesen habe (mit SSI).
      Das Problem ist dann aber folgendes:
      Ich kann das Perl- oder PHP-Programm nur auf einem bestimmten Server ausführen, müsste es aber von einem anderen aufrufen, was mit SSI offensichtlich nicht geht.
      Grüße
      Wiesel

1. Ebenfalls Hellihello

ssi hat nix mit html zu tun, du kannst mit ssi html zusammenbauen lassen, oder mit php oder perl - aber html alleine kann das nicht

der php interpreter muss zugriff auf die verzeichnisstruktur haben, damit du sie auslesen kannst - oder du musst vom server ein directory-listing erstellen lassen, dieses auslesen und deinen wünschen entsprechend anpassen

1. Hi,

ssi hat nix mit html zu tun, du kannst mit ssi html zusammenbauen lassen, oder mit php oder perl - aber html alleine kann das nicht

mehr noch: Genau wie mit PHP, Perl und Konsorten kannst Du mit SSI auch andere Dinge zusammenbauen lassen, beispielsweise Grafiken. Allerdings muss ich gestehen dass ich mich schwer tue, für diesen Fall ein Anwendungsbeispiel zu finden ...

der php interpreter muss [...]

Für SSI gilt Ähnliches. Es dürfte sich als sinnvoll erweisen, hierbei eine Programmlogik aufzurufen (die meisten Beispiele verwenden Perl), welche eine Form von Zugriff durchführen können, die das Zielsystem wohlwollend beantwortet.

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes