Jürgen: Datei aus Mailanhang gespeichert

Hallo,

mir ist am Donnerstag ein Fehler unterlaufen. Habe einen Mailanhang aus Thunderbird geöffnet und aus Versehen an der Datei gearbeitet und sie gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit die Datei irgendwo wiederzufinden oder liege ich mit meiner Annahme richtig, dass sie nur temporär gespeichert wird und bei Neustart des Computers weg ist?

Bitte um dringende Hilfe!

Danke
Jürgen

1. Hi,

mir ist am Donnerstag ein Fehler unterlaufen. Habe einen Mailanhang aus Thunderbird geöffnet und aus Versehen an der Datei gearbeitet und sie gespeichert.

das ist ja an sich noch nichts Schlimmes. ;-)

Gibt es eine Möglichkeit die Datei irgendwo wiederzufinden oder liege ich mit meiner Annahme richtig, dass sie nur temporär gespeichert wird und bei Neustart des Computers weg ist?

Fast. Richtig ist, dass der T-Bird die Datei aus dem Mailanhang extrahiert und dann im TEMP-Verzeichnis speichert. Allerdings ist er auch anständig und räumt sein Gerümpel selbst wieder auf: Beim Beenden von T-Bird werden dessen temporäre Dateien ordentlich gelöscht (das würde ich mir bei manchen Programmen wünschen).
    Das heißt: Was immer du an der Datei bearbeitet hast - deine Änderungen sind damit futsch. Fang mit der Priginalfassung neu an. :-(

Schönes WE noch,
     Martin

--
    Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
    Gestern musste er 37mal würfeln.