I dont Know: Hintergrundbild auf 100x100% verkleinern

Hallo allerseits!

Ich weis so einen ähnlichen Bericht gab es schonmal ich find ihn aber nicht mehr wieder :(
Deswegen möchte ich mal ganz vorsichtig fragen ob mir vielleicht einer bitte mal erklären kann, wie ich mein Hintergrundbild (das die Größe 2048x1536px hat) auf 100x100%(des angezeigten Fensters, sprich des body-Bereichs) verkleinern kann.

Hier mein Quellcode(unwichtige Teile hab ich raus genommen):

<html>  
<head>  
<title>Startsite</title>  
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">  
<style type="text/css">  
html,body{  
  padding:0px;  
  margin:0px;  
  height: 100%;  
}  
#Ebene {  
 position:absolute;  
 width:100%;  
 height:100%;  
 z-index:1;  
 left: 0px;  
 top: 0px;  
 background-image: url(bgimage8.png);  
 overflow: visible;  
}  
</style>  
</head>  

<body>  
 <div id="Ebene">  
blablabla...  
blablabla...  
blablabla...  
blablabla...</div>  
</body>  
</html>

Habe schon versucht den body-Bereich auf height="100%" width="100%" zu stellen, hat aber keine Wirkung gehabt.
Wer kann mir dabei helfen?

Mfg
I dont Know

1. @@I dont Know:

Ich weis so einen ähnlichen Bericht gab es schonmal ich find ihn aber nicht mehr wieder :(

'Hintergrundbild skalieren' wäre ein passender Suchbegriff.

Deswegen möchte ich mal ganz vorsichtig fragen ob mir vielleicht einer bitte mal erklären kann, wie ich mein Hintergrundbild (das die Größe 2048x1536px hat) auf 100x100%(des angezeigten Fensters, sprich des body-Bereichs) verkleinern kann.

(Noch) gar nicht.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. @@Gunnar:

'Hintergrundbild skalieren' wäre ein passender Suchbegriff.

habe unter dem Suchbegriff nur <http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=Hintergrundbild+skalieren@title=das hier> entdeckt

(Noch) gar nicht.

Noch? Was heißt noch? Hast du dich "NOCH" nicht informiert oder gibts das gar nicht oder wie? wer? was?

Mfg
      I dont Know

1. Hi,

(Noch) gar nicht.

Noch? Was heißt noch? Hast du dich "NOCH" nicht informiert oder gibts das gar nicht oder wie? wer? was?

Wenn sich jemand "noch nicht informiert" hat, dann doch wohl du.

Gunnar ist bekannt, dass so eine Moeglichkeit fuer CSS 3 diskutiert wird - aber das hamme halt noch nicht.

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Grüße,

Gunnar ist bekannt, dass so eine Moeglichkeit fuer CSS 3 diskutiert wird - aber das hamme halt noch nicht.

Sprich für dich^^ ICH habe Opera :)

MFG
          bleicher

1. Sprich für dich^^ ICH habe Opera :)

Nur weil du auf SM stehst, müssen das andere ja nicht *g*
            Aber schön, dass es wenigstens einen Virteil gibt, wenn man Opera benutzt ;)

1. Grüße,

ich habe jetzt i-wie keine Lust auf holywar und so :) aber zu weinachten kann man sicher ein sonderthread öffnen ?
              MFG
              bleicher

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

ich habe jetzt i-wie keine Lust auf holywar und so :) aber zu weinachten kann man sicher ein sonderthread öffnen ?

Es reicht doch, wenn *wir* wissen, daß Opera besser ist. Laß die Ignoranten doch reden :)

Cü,

Kai

--
                Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                Mein Selfhtml-Kram
              2. aber zu weinachten kann man sicher ein sonderthread öffnen ?

Ok, kein Problem. Sollte ich es vergessen (wie ich Weihnachten eigentlich immer vergesse), erinner mich dran ;))

2. Hi,

Derzeit noch gar nicht, CSS 2.1 kann die Masze von Hintergrundbildern nicht veraendern.

Hoechstens die von img-Elementen - die man ja auch positionieren und in den Hintergrund legen koennte.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  3. Hi

Hallo allerseits!

Es ist nicht unmöglich, aber kompliziert. Hier findest du eine ausführliche Erklärung: http://hoffmann.bplaced.net/hilfe.php?me=mehrcss&in=cssback

Gruß, Susanne