Kai345: Element.Focus() Problem

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich möchte eine Eingabe in einem Textfeld überprüfen. Falls diese Falsch sein sollte wird ein Alert Fenster geöffnet und danach rufe ich Focus so auf:

document.getElementById("date").focus();

Das funktioniert einfach nicht. Ich hab mir Beispielprogramme geschrieben wo das immer funktioniert. Wieso hier nicht ? Vielleicht weil es dasselbe Element ist? Die Function, die das macht wird beim verlassen, also onblur() aufgerufen.

<ganz fett>Ganz schlechte Idee. Laß es bloß sein.</ganz fett> Wenn man in dieses Feld etwas eintragen will, es also aktiviert und sich dann doch anders entscheidet, kommt man evtl. aus der Sache nicht mehr raus, weil jedes Mal durch blur ein neues Alert-Fenster kommt. Danach wird das Feld durch Javascript wieder aktiviert, beim erneuten Versuch, es zu verlassen, wird erneut das alert-Fenster geöffnet .. usw. Datenüberprüfung sollte man nur bei Submit des Formulars durchführen.

Cü,

Kai

--
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?