Mario: Fullscreen abschalten

Beitrag lesen

Hi,

dein Beispiel tut aber etwas anderes (wenn es überhaupt was tut): Es öffnet mit jedem Klicken ein *neues* Fenster bzw. lädt dessen Inhalt neu. Ich bin allerdings im Zweifel, ob ein Leerstring als Fenstername a) zulässig und b) sinnvoll ist.

Das soll es auch zu Testzwecken, ansonsten bekäme das fenster schon noch einen Namen.

Was mache ich falsch?

Du vergisst, dass Veränderungen von Fenstergröße und -position in vielen Browsern auf User-Wunsch ignoriert werden; AFAIK bei einigen sogar schon in der Defaulteinstellung. Auch die Angabe "fullscreen=yes" im Parameterstring wird von den heutigen Browsern nicht mehr unterstützt.

Kommt drauf an was du unter heutigen Browsern verstehst, IE6 tut es und der ist noch sehr weit verbreitet.

*Fullscreen Kritik steht hier nicht zur Debatte, ist nur ein ausgewählter Nutzerkreis.

Hmm. Und die haben nicht die entsprechende Fertigkeit, ein Fenster selbst in die Vollbilddarstellung umzuschalten?

Ich selbst hätte nicht mal die Fertigkeit dazu, du etwa?

Und selbst wenn man es selbst machen könnte, so stelle ich mir nicht vor die Eingansseite in einem kleinen Firmennetzwerk mit der Aufforderung zu beginnen: "Bitte zuerst in Vollbildmodus schalten". Sieht nicht gut aus.

Mario