Hallo,
[...] IE6 nicht mit "fullscreen=yes". Das produziert nur ein maximiertes Fenster.
Was schreibt ihr hier alle für einen Blödsinn?
Mein Script im IE6 öffnet das fenster neu und zwar voll von der oberen linken Ecke nisz zur untersten rechten Ecke des Bildschirms.
bei mir nicht. Mein IE6 unter Windows 2000 öffnet mir damit ein "gewöhnliches", nur eben maximiertes Browserfenster.
Nicht aber auch rein gar nicht ist mehr vom Betriebssystem oder irgendwelchen Toolbars etc. zu erkennen, vergleichbar einem Video im Fullscreenmodus.
F11 und alle anderen Möglichkeiten zeigen noch Leisten.
Wenn mir jemand sowas vorsetzen würde ... ich würde ihn steinigen. Auch wenn - nein, gerade wenn es der Systemadmin ist.
Da stimme ich dir zu. Aber ein maximiertes Fenster sieht auf einem fensterorientierten GUI auch nicht gut aus, finde ich. Natürlich ist das Geschmackssache. Aber meinst du, wenn jemand eine Bildschirmauflösung von 1600x1200 hat, möchte der ein maximiertes Browserfenster, um dann den größten Teil des Fensters ungenutzt zu sehen?
Lest ihr auch mal was durch? Kleines Firmennetzwerk, alle Gegebenheiten sind bekannt, System, Browser Bildschirm, usw...
Was ist das für ein Firmennetzwerk, in dem jeder den gleichen Bildschirm, die gleiche Bildschirmauflösung, die gleichen Benutzereinstellungen hat? Auch da musst du davon ausgehen, dass die verwendeten Bildschirme und deren Charakteristika recht unterschiedlich sein können.
*Fullscreen Kritik steht hier nicht zur Debatte, ist nur ein ausgewählter Nutzerkreis.
Damit dürfte doch wohl klar sein das es um eine Art Software geht, wenn auch basierend auf Webseitentechnologie.
Nein, das ist damit nicht klar, tut aber in diesem Punkt auch nichts zur Sache - ich wollte mit meiner Anmerkung auch nur zum Ausdruck bringen, dass bildschirmfüllende Fenster für manche User ein Ärgernis sind, vor allem dann, wenn man sie "zwangsweise" bekommt.
Nix für ungut
Eben. :-)
Ciao,
Martin
Zwei Mäuse treiben's miteinander. Sagt der Mäuserich: "Hoffentlich ist nicht wieder alles für die Katz."